cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 19:04 Titel: |
 |
|
Kurzum eine Frage von einem Freund (kanns selber leider nicht nachvollziehen):
Ebendieser hat eine DVB-s Karte, mit dem er allerlei Fernsehschmarrn aufnimmt. Soweit sogut.
Das fertige MPEG2-File zerschnippselt er mit PVAstrumento in brenngerechte Teile, sodass sie auf 700 MB passen. Dauert wenige Minuten.
Er brennt die Schnippsel mit NERO (als xSVCD, wie gesendet) - und sieheda, es artefaktet auf seinem Stehallein. Nicht viel, aber zeitweise, auf Dauer allerdings unangenehm.
Nun, da habe ich ihm den Rat gegeben (war nicht ganz ernst gemeint, bloss um ihn loszukriegen), die Schnippsel durch TMPGENC-cut zu jagen, einfach so, als Ganzes, von Anfang bis Ende. Der zerlegt sie und setzt neu zusammen.
Hat er gemacht, dauert wiederum bloss ein paar Minuten. Und sieheda: die Files sind plötzlich allesamt 10% kürzer (!) - also statt 800 MB bloss ~ 720MB und artefakten nimmer!
Interessanterweise verweigert TMPGENC sogar die PVAstrumento-Files (zum Neuencodieren), aber die Cutterei funzt.
Er wollte mir vor Dankbarkeit Hand und Füsse küssen, ich sagte aber, dass ICH das besser bei seiner Schwester mache. Und nicht bloss dort. Denn die ist echt toll!
Was MICH wundert - warum ist das so? Wer etwas weiss, solls sagen, sonst still sein! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|