Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 13:03 Titel: |
 |
|
DVD Writers Could Hit 16X in 2004
11:59 AM CST
PC World brings word that Mitsubishi Electric has a new 200 mW laser technology that could enable DVDs to be written at an amazing 176 megabits per second, allowing a current writable DVD to be finished in 3.5 minutes. The biggest problem has always been power, as original DVD writers needed 50 mW lasers, 2x drives needed 70 mW lasers, and the next generation of 8x writers are using 140 mW lasers. You'll note that other technologies such as Blu-Ray were designed with storage density in mind, not so much write speeds. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 15:38 Titel: |
 |
|
also werden die preise für 4x bzw.8x nochmal gewaltig sinken(2003)
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 15:40 Titel: |
 |
|
w.w.n.z.e.i. = Was wohl naturgemäss zu erwarten ist. _________________
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 17:28 Titel: |
 |
|
Im Normalfalle (keine Massenproduktion) gilt wohl: Für's Authoren benötigt man einige Stunden und die Rechnerei dauert dann nochmals etwa 10-30 Minuten (je nach Aufwand). Da ist es mir ehrlich gesagt sch....egal, wie schnell der DVD Brenner ist. Man sollte dem gleichen Wahn, wie er bei der CD-R/CD-RW geschieht, nicht auch hier wieder verfallen. In der Praxis hat sowas keinerlei Bedeutung. Gottlob ist bei der CD nun Schluss. Hat mal jemand miterlebt, was passiert, wenn eine CD bei dieser hohen Rotation im Laufwerk "explodiert"? Ich hatte das schon mal: Man findet hinterher (nach einem ohrenbetäubenden Knall) nur noch Krümel und Splitter von seiner CD. Dieser Geschwindigkeitswahn wird langsam aber sicher affig!
Wie gesagt, im Normalfalle...... |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 17:55 Titel: |
 |
|
Und das Thema hatten wir schon mal - wegen Aufklebern! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 17:59 Titel: |
 |
|
naja eigentlich schon,allerdings würd ich mir sofort nen 16x für
€ 109 kaufen,das authoren dauert zwar genauso lang aber man könnte eben rucki,zucki mal was brennen oder duplizieren..
für mich is 16x noch sinnvoll 32x brauch ich auch nicht... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 18:22 Titel: |
 |
|
Derzeit schafft das ohnedies der Bus ned.
Ich brauch auch keine Speed, vor allem nicht für MEIN Geld.
2.4x, DVDplus-only reicht lange, lange, lange. Vor allem brenn ich 10x so oft DVD+RW ... hehe, und das ist mit 2.4-fach noch immer schneller als 2x DVD-RW bei den 4-fach-Brennern.
Oder Kinderprogrammschauen aus Verzweiflung über 1x DVD-RW :-((((((((((((((( _________________
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 14:59 Titel: |
 |
|
Wieder mal was, was die Welt nicht braucht!
Mitsubishi stellt erste 16x DVD-Rekorder vor
Der japanische Konzern Mitsubishi wird erste DVD-R/+R Brenner mit 16fach Geschwindigkeit bereits im Juni 2003 herausbringen.
Eine Serienproduktion ist ab 2004 geplant. 8fach schnelle Brenner mit 140 Milliwatt-Lasern sollen ab April 2003 gefertigt werden, hier seien zuerst 1,5 Millionen Geräte geplant. Bis 2004 will man jährlich 2 Millionen Einheiten produzieren.
Das meldet das US-Online-Magazin 'ITWorld' in der letzten Woche unter Berufung auf eine offizielle Ankündigung von Mitsubishi.
Die 16fach schnellen DVD-Rekorder werden mit 200 Milliwatt-Lasern ausgestattet sein, was einer Verdoppelung im Vergleich zu den gegenwärtig angebotenen 4fach-Brennern entspricht. Erste Geräte arbeiteten mit 50 Milliwatt-Lasern.
4,7 GByte DVDs könnten mit den neuen 16fach-Brennern nach Herstellerangaben in 3,5 Minuten gebrannt werden. _________________
|
 |
Luka 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 13:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mitsubishi stellt erste 16x DVD-Rekorder vor
Der japanische Konzern Mitsubishi wird erste DVD-R/+R Brenner mit 16fach Geschwindigkeit bereits im Juni 2003 herausbringen.
|
Leider wird es wohl erst ab 2004 8x beschreibbare Rohlinge geben und ab 2005 endlich die 16x. Aber egal, ich wette, irgendein Id*** kauft den 16x Brenner trotzdem...
Und ganz nebenbei, wie wahrscheinlich wird es wohl sein, daß 16x beschriebene Medien auch im Home-DVD-Player abspielbar sind??? Aber auch das wird den I.. dieser Welt egal sein, hauptsache man kann mit 16x Speed protzen.
Warum muß sich dieser Unsinn eigentlich immer wieder und wieder wiederholen? _________________ Gruß Lutz |
|
 |
|