DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
16x Brenner
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Writers Could Hit 16X in 2004
11:59 AM CST

PC World brings word that Mitsubishi Electric has a new 200 mW laser technology that could enable DVDs to be written at an amazing 176 megabits per second, allowing a current writable DVD to be finished in 3.5 minutes. The biggest problem has always been power, as original DVD writers needed 50 mW lasers, 2x drives needed 70 mW lasers, and the next generation of 8x writers are using 140 mW lasers. You'll note that other technologies such as Blu-Ray were designed with storage density in mind, not so much write speeds.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

also werden die preise für 4x bzw.8x nochmal gewaltig sinken(2003)

---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

w.w.n.z.e.i. = Was wohl naturgemäss zu erwarten ist.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Im Normalfalle (keine Massenproduktion) gilt wohl: Für's Authoren benötigt man einige Stunden und die Rechnerei dauert dann nochmals etwa 10-30 Minuten (je nach Aufwand). Da ist es mir ehrlich gesagt sch....egal, wie schnell der DVD Brenner ist. Man sollte dem gleichen Wahn, wie er bei der CD-R/CD-RW geschieht, nicht auch hier wieder verfallen. In der Praxis hat sowas keinerlei Bedeutung. Gottlob ist bei der CD nun Schluss. Hat mal jemand miterlebt, was passiert, wenn eine CD bei dieser hohen Rotation im Laufwerk "explodiert"? Ich hatte das schon mal: Man findet hinterher (nach einem ohrenbetäubenden Knall) nur noch Krümel und Splitter von seiner CD. Dieser Geschwindigkeitswahn wird langsam aber sicher affig!

Wie gesagt, im Normalfalle......
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Thema hatten wir schon mal - wegen Aufklebern!
conan 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

naja eigentlich schon,allerdings würd ich mir sofort nen 16x für
€ 109 kaufen,das authoren dauert zwar genauso lang aber man könnte eben rucki,zucki mal was brennen oder duplizieren..

für mich is 16x noch sinnvoll 32x brauch ich auch nicht...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit schafft das ohnedies der Bus ned.

Ich brauch auch keine Speed, vor allem nicht für MEIN Geld.

2.4x, DVDplus-only reicht lange, lange, lange. Vor allem brenn ich 10x so oft DVD+RW ... hehe, und das ist mit 2.4-fach noch immer schneller als 2x DVD-RW bei den 4-fach-Brennern.

Oder Kinderprogrammschauen aus Verzweiflung über 1x DVD-RW :-(((((((((((((((

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal was, was die Welt nicht braucht!

Mitsubishi stellt erste 16x DVD-Rekorder vor

Der japanische Konzern Mitsubishi wird erste DVD-R/+R Brenner mit 16fach Geschwindigkeit bereits im Juni 2003 herausbringen.

Eine Serienproduktion ist ab 2004 geplant. 8fach schnelle Brenner mit 140 Milliwatt-Lasern sollen ab April 2003 gefertigt werden, hier seien zuerst 1,5 Millionen Geräte geplant. Bis 2004 will man jährlich 2 Millionen Einheiten produzieren.

Das meldet das US-Online-Magazin 'ITWorld' in der letzten Woche unter Berufung auf eine offizielle Ankündigung von Mitsubishi.

Die 16fach schnellen DVD-Rekorder werden mit 200 Milliwatt-Lasern ausgestattet sein, was einer Verdoppelung im Vergleich zu den gegenwärtig angebotenen 4fach-Brennern entspricht. Erste Geräte arbeiteten mit 50 Milliwatt-Lasern.

4,7 GByte DVDs könnten mit den neuen 16fach-Brennern nach Herstellerangaben in 3,5 Minuten gebrannt werden.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mitsubishi stellt erste 16x DVD-Rekorder vor

Der japanische Konzern Mitsubishi wird erste DVD-R/+R Brenner mit 16fach Geschwindigkeit bereits im Juni 2003 herausbringen.

Leider wird es wohl erst ab 2004 8x beschreibbare Rohlinge geben und ab 2005 endlich die 16x. Aber egal, ich wette, irgendein Id*** kauft den 16x Brenner trotzdem...
Und ganz nebenbei, wie wahrscheinlich wird es wohl sein, daß 16x beschriebene Medien auch im Home-DVD-Player abspielbar sind??? Aber auch das wird den I.. dieser Welt egal sein, hauptsache man kann mit 16x Speed protzen.
Warum muß sich dieser Unsinn eigentlich immer wieder und wieder wiederholen?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung