DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Fotoalbum mit WOC 5 / 6 PE
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mmehlich 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

folgendes Problem: Habe jetzt ne Digicam (Olympus C 300) und mittlerweile so 2-300 Pics geschossen. Habe versucht mit WOC 5 / 6 PE eine Foto-CD zu erstellen (mit Sound ...). Hatte ca. 13 Alben mit jeweils 5-40 Pics angelegt. CD gebrannt, am PC läufts wunderbar, sowohl als HTML wie auch auf dem VCD-Player. Schiebe ich das Teil in meinen Cyberhome 528 (aktuelle FW) sucht er sich tot. Hatte vorher zu Testzwecken mal zw. 2-11 Alben mit nur ca. 2 Pics erstellt und gebrannt. Das lief auf meinem Standalone. Habe auch variiert zw. CD´s und RW´s. Kein Unterschied. Weiß jemand Hilfe ?

Gruss,

Marcus
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

a) nicht weinen
b) anderen Rohling nehmen
c) nochmals probieren
d) nicht die Leutz im Internetz belästigen
e) auch zur Mutti laufen bringts ned!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cool,

danke für Deine prompte Reaktion:

a) bin kein "Weinerle"
b) habe 3 verschiedene CD-/CDRW-Rohlinge getestet
c) ca. 10 Versuchen mit unterschiedlichen Konstellationen (Anzahl der Alben u. darin verwendeten Bilder variiert), direkt gebrannt (4x, 10x, als Image)
d) wenn ich Dich belästigt habe, tuts mir nachweihnachtlich leid
e) Mutti wohnt weit weg & kann gerade Ihr Handy bedienen.

Mein Problem ist nur, dass es mit allen verwendeten Rohlingen auf meinem CH 528 bereits geklappt hat. Wie gesagt, mit bis zu 11 Alben (testweise nur wenige Bilder darin). An den Rohlingen sollte es nicht liegen. Ich versuche nur das Problem einzugrenzen (...nicht mehr wie x Bilder pro Album.., ... . Habe gerade einen neuen Versuch gestartet mit 1 Album, ca. 200 Pics = "Load..................".

Wer hat ähnliche Erfahrungen und fühlt sich nicht belästigt.

Gruss,
Marcus
Keep Cool 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mmehlich!

Ich habe auch schon die tollsten Sachen mit WOC erlebt. Nehme es heute eigentlich nur noch für Daten und Audio CD's. Da funzt es immer gut.

Würde an deiner Stelle für Photo's mal ein anders Prog. versuchen!

Vielleicht klappet das ja besser!

Gruß Keep Cool
mmehlich 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keep Cool,

was würdest Du den in die engere Auswahl ziehen ? Vielleicht "Magix Fotos" ?

Gruss,
Marcus
tommoore 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Version 6 WOC hat bei der Dia-Show verschiedene Probleme (siehe mein früherer Beitrag), würde ich nicht dafür benützen.
Version 5 hat bei mir eigentlich immer problemlos - auch bei größerer Albenanzahl - funktioniert. (Vorausgesetzt man hat das Service Pack installiert.)

Vorschläge:
-Ton weglassen
-Schreibgeschwindigkeit heruntersetzen
-erst Disc-Image auf Festplatte schreiben, dies dann mit Track at once auf Rohling schreiben.
-auf Lesbarkeit mit WinDVD testen

Wenn das alles nichts hilft, ist wohl doch eher eine Inkompatibilität des Players zu vermuten. Viel Glück!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

a) Magix Fotos macht MPEGs, das ist was anderes als WOC5

b) mit Magix bringst 99 Bilder drauf, mit Kunstkniffen mehr

c) bei WOC5 gehen theoretisch 99x1000 Bilder, in Summe also 99.000 Bilder auf eine Scheibe.

Jedes Bild wird 704x576 geschrieben, dazu kommt noch das Original - also auch 1600x1200, zudem ein HTML-Viewer, der sehr komfortabel ist. Im Schnitt bringt man locker 1000-1500 Bilder auf eine CDR. DVD voll unnötig. Beim 333. Dia schnarchen alle Zuseher! Selbst die letzten Überlebenden der Diashow.

Merkregel: eine Diashow ist nur 1/10 so gut wie man selber meint!

Auch wenn andere Programme mit firlefanzischem PiPaPo locken, das beste ist WOC5. WOC3.8 schafft nur 9 Alben.

d) wers mit WOC5 nicht hinkriegt, ist selber schuld.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 4:26    Titel: Antworten mit Zitat

Magix ja da halt ich nix davon. – Was nützen die schönsten Überblendungen, wenn die schönen Photos in Miniauflösung einer VCD angezeigt werden.
Gar nix.!  
Und wenn das alles dann doch nicht funzt, mit WOC5 & Service Packs,
dann hätte ich den Vorschlag:
Ulead DVD PictureShow
einfach die Trial mal ausprobieren. Ist super einfach zu bedienen!
Einziger Unterschied zu WOC5 : mach keine Minibildchenvorschau und kein html-Menü.
Ob man das brauch ist ne andere Sache.
Ich finde es wichtiger das die Bilder in bester Qualität auf dem Fernseher angezeigt werden, und zwar flimmerfrei. Und da hat WOC auf manchen Systemen manchmal so seine Probleme.
Na dann viel Spaß beim probieren.

Ach ja: Ich hatte mal das Problem wie ich diese beiden Prog. zusammen drauf hatte, das PictureShow extrem lange gebraucht hat bis sich das Fenster zum Brennen geöffnet hat. Also nicht wundern das geht schon so nach ein paar Minuten auf. Vertagen sich halt nicht so die Beiden.

Gruß Keep Cool
mmehlich 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir nochmals KeepCool´s Ratschlag zu Herzen genommen "Ulead DVD Picture Show" zu testen. Also: 3 Alben erstellt mit ca. 8-10 Bildern, jedes Album ne Hintergrundmusik und dann auf das Ergebnis gewartet. CD in Cyberhome geschoben, alles so wie es sein soll. Klasse Bilderqualität, der Sound lief - Freude. Dann grosses Projekt: 12 Alben, ca. 200 Bilder, Sound. Gewartet, gebrannt. In Cyberhome geschoben:

"Load....................". Das war mein letzter Versuch. Liegt vermutlich stark an der Inkompatibilät des Players. Danke für Eure Hilfe.

Gruss,
Marcus
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ mmehlich

Komisch. Ich habe auch einen Cyberhome. Habe das aber mit dem PictureShow noch nie getestet. Werde ich mal machen und berichten. Das der Cyberhome das nicht fressen will kann ich net glauben.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit WOC5 & Service Packs,

Was hast du bloss mit den Heilichen Servicepacks?

Die ändern nix daran, jeder muss sowas haben ohne zu wissen, wofür sie gut sind. Geht OHNE genauso.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nix mit den Service Packs, bei mir läuft WOC5 auch gut ohne die letzten S-Packs. Habe ich nur wegen "tommoore" geschrieben, der hat das doch geschrieben.
cool läst etwa Deine Messerscharfe Konzentration beim Lesen nach?

Bei manchen klappt's und bei manchen nicht. So is es eben.

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Dez 29, 2002 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei manchen klappt's und bei manchen nicht. So is es eben

Kenn ich von die Mädels!

Bei mir klappts IMMER (mehrfach). So is es eben.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung