Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
finkaudio 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 11:23 Titel: |
 |
|
Hi,
eigentlich will ich was ganz einfaches: Ich möchte mir einen Sampler selbstmachen, den ich bei der Arbeit nutzen kann (Entwicklung von Audiosystemen), denn es nervt unheimlich jedesmal beim wechseln einer DVD zu warten bis der Vorspann durch ist.
Bei ganzen DVD's geht es gut mir DaVideo- einfach den Vorspann weglassen, nur die 5.1-Spur lesen, brennen, fertig. Zeit gespart.
Allerdings möchte ich jetzt noch einen Schritt weiter gehen und mir die besten Stücke auf einen DVD brennen.
Klappt auch teilweise mir Ulead 1.2, aber DTS versteht das Ding irgendwie nicht, machmal fehlt der Ton, weil er wohl neu gerechnet hat und den Ton nicht mitnimmt. Zum "rippen" nehme ich Davideo und benenne das.vob in .mpg um. Damit sind aber alle Kapitel futsch.
Und mache ich in Ulead Powertools neue, verschwindet der Ton...
Gibt es da keine "fertige Lösung?
Ein paar Tracks mir der richtigen Tonspur rippen, alles in ein Programm ziehen, Menü basteln- fertig. Kein Streß mit verschiedenen Aüflösungek, Kapitelmarkierungen wo sie hingehören oder auch selbst gemachte....
Wer kennt so was???
Gruß
Karl-Heinz Fink |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 16:21 Titel: |
 |
|
was für einen sampler meinst du überhaupt?nur audio?
oder audio+video?
falls das letztere zutreffend ist würd ich`s vielleicht mit maestro mal probieren (kann glaub ich auch dts),also die ganzen clips in maestro rein menü bild gebaut und fertig.... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
finkaudio 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 16:29 Titel: |
 |
|
Hallo Conan,
soll schon Audio/Video sein. Ich versuche mal Maestro zu finden und probiere es aus. Danke für den Tip!
Gruß
KH |
|
 |
|