Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KlausDKonrad 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 15:35 Titel: |
 |
|
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von KlausDKonrad |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 18:40 Titel: |
 |
|
Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, dass rauszufinden. |
|
 |
A. Dittrich 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 19:59 Titel: |
 |
|
Hi,
das hängt wohl ganz vom Encoder ab, ob dieser "private" Daten in den MPEG-Stream einbettet und da dann beispielsweise Programmname, Versionsnummer etc. hinterlässt.
Bei dem tmpgenc bin ich mir ziemlich sicher, dass es im Videostream so eine Information gibt.
Kannst ja mal einen Hex-Editor auf Dein MPEG-File drauf loslassen, oder "bbinfo.exe" aus den bbtools.
Gruß, A.D. |
|
 |
KlausDKonrad 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 20:46 Titel: |
 |
|
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von KlausDKonrad |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 01, 2003 15:07 Titel: |
 |
|
Mit Erfahrung ist dies möglich.
Einzig Tmpeg verewigt sich in jedem Stream namentlich mit Versionsnummer (private user data).
Alle anderen gebräuchlichen Encoder (CCE, Procoder, Ligos, Mainconcept) machen dies nicht.
Sie haben aber dennoch ihre eigenen Charakteristika.
Im Prinzip reicht es, wenn man den m2v-Stream mit der Vollversion des Bitrateviewers öffnet und sich die Daten rechts in Verbindung mit dem Bitratenverlauf plus Quantisierung ansieht.
Hast du z.B. eine DCT precision von 9 oder 10, so scheidet automatisch jedes Ligos-Produkt aus usw. Gibt noch mehr Dinge ...
Dennoch geht es nur mit einer Menge Erfahrung. Außerdem muss man im Prinzip schon mit allen Encodern mal gearbeitet haben. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
|