Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
svdvd 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 25, 2002 21:48 Titel: |
 |
|
Hi,
ich benutze SpruceUp um mehrere mpeg2 Streams (SVCDs) auf eine DVD-R zu brennen. (suportlibs.dll gepatched)
Jetzt hab ich das Problem dass meine SVCDs ja meistens auf 2 CDs sind. Daher wollte ich einfach jedes .mpg-file als Chapter nehmen, allerdings springt die DVD jetzt nachdem der erste Clip (die erste CD) vorbei ist wieder ins Menü. Wäre wesentlich schöner wenn der nächste Teil direkt nachdem der erste Teil vorbei ist abgespielt würde, kann ich das irgendwie einstellen?
Hab auch schon versucht die Files mit TMPEG zu joinen, so würde ja alles klappen wie ich das möchte, allerdings sind manche meiner Filme dann ab dem Punkt wo CD2 beginnt nicht mehr synchron. Ist aber nicht bei allen Filmen so, evtl weiss hier auch jemand Rat (auch wenn das nicht in dieses Forum passt ) Mit anderen "Joinern" sind die Filme übrigens synchron, allerdings frisst SpruceUp dann die Dateien nicht mehr vollständig (hört beim importieren bei 50% auf, vermute das liegt daran dass bei zB. EasyVCDJoiner kein neuer Header erzeugt wird?).
Gruß und Danke!
SVDVD |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 25, 2002 22:23 Titel: |
 |
|
ich spiel damit auch gerade drum.
meine vorgehensweise mit vcdeasy mpg extrahiert - tmpg zusammengefügt(einstellung svcd) - tmpg video extrahiert - tmpg audio neu encodet auf 48kbit. die paar welche ich bis jetzt gemacht habe sind syncron. hmm weiß aber leider auch nicht wie was man ändern muss damit er nicht ins menü springt.
andere frage ist es möglich zwei svcd mit unterschiedlichen formaten auf ne dvd zu brennen (welche auch funktioniert)
sprunce verweigert die erstellung einer dvd... |
|
 |
svdvd 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 25, 2002 22:26 Titel: |
 |
|
Du meinst mit Formaten NTSC/PAL? AFAIK Keine Chance.
SVCD/VCD (MPEG2/1) geht jedoch einwandfrei :-)
Mein Sync Problem liegt ja nicht an SpruceUp, sondern bereits nach dem joinen mit TMPEG ist der Film async  |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 25, 2002 23:19 Titel: |
 |
|
ok dann lass ich das mal eigentlich nervt mich das ganze eh is recht aufwendig auch mit schnellem rechner muss man warten... |
|
 |
svdvd 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 2:11 Titel: |
 |
|
Naja, ich hab mir n Script geschrieben welches mir automatisch die .m2v und .mpa (48 khz) erstellt, d.h. über Nacht drüber laufen lassen und am nächsten Tag brennen ;-)
Das Einzige was etwas länger dauert is das Compilen in SpruceUp...
Wär doch eigentlich alles so einfach wenn die Dinger einfach synchron wärn *seufz* |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 10:19 Titel: |
 |
|
Hallo,
man kann die MPEGs auch ganz einfach durch den Procoder laufen lassen (wenn man hat). Hier einfach alle Files laden, die gewünschten Werte einstellen und dann mittels Stitch-Funktion nochmals rendern lassen. Dabei werden alle MPEGs nahtlos!!!!!!! aneinandergefügt.
Nach meinen Erfahrungen kann man damit die Qualität sogar noch steigern und der Procoder frisst eigentlich alles was man ihm anbietet.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 10:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nach meinen Erfahrungen kann man damit die Qualität sogar noch steigern |
Was, wie ? Wie soll denn das gehen, ein verhunztes Mpeg 2 in der Qualität steigern ?  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 20:00 Titel: |
 |
|
Tja, Callboy,
wie das gehen soll kann ich dir auch nicht sagen, aber zumindest an meinem TV sehen die Dinger dann gefälliger aus.
Ist natürlich mein subjektiver Eindruck, welcher allerdings auch von anderen Betrachtern bestätigt wurde.
Ich habe somit meine Videos von CD (SVCD) auf DVD gebracht und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.
Und wie schon erwähnt, man sieht keine Übergänge.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 23:21 Titel: |
 |
|
das script wäre was für mich .... wünschte mein 2,8p4 wäre schneller ..... mp2 48 dauert 15 min (zwei cd film) das ganze muxen entmuxen mergen.... auch noch mal so 30 min. |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 2:09 Titel: |
 |
|
sooooo hatte auch so eine beschissene stream der beim muxen mit tmpg asyncron wurde
entpackt hab ich die bin mit vcdeasy. nun hab ich die beiden stream mit mpeg-vcr 3.12 gemerged im programm waren sie danach syncron nur die datei war in jedem anderen player asyncron ok hab die teile demuxed, und mit tmpg gleich wieder gemuxt (viel war danach kleiner 10 mb) und ton lief syncron
praktisch war noch vcr hat ich beim mergen gleich den ton von 44,1kbit auf 48 anhebenlassen (ging seh flott).
so jetzt muss ich noch testen ob der demuxed schon syncron ist oder erst der sncron wird welcher von tmpg erstellt wurde
edit der demuxed stream von mepg vcr war schon syncron. so .... mpeg vcr kann ich eh empfehlen ist schneller...
Zuletzt bearbeitet von OgerTian |
|
 |
|