DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
VENUS II Traxdata CD- M RW
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
papehof 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich bin nicht von Gestern. Warte eisern, bis die DVD- Brenner 4-fach, 4- Formate, Mount-Rainier- Formatierung, Outlead- Bit- für den Betrieb auf beliebigen Playern wie HP 200 e , pannensicher ohne Firmware- Update für 350 € in ausreichender Zahl hier vor Ort und mit Garantie zu haben sind. Cool meint so um Ostern rum ...

Habe erst mal letzte Woche für nur 75 € im Kaufhaus den Traxdata- Highspeed- CD- M-RW Brenner mit dem schönen Namen VENUS II mit erheblicher Überbrennkapazität bis über 950 MB (!) , Highspeed 48x24 X , burnproof, RAW/SAO/DAO- selbstverständlich, CD-Text, gekauft und bin mit der Mount-Rainier- Schnellformatierung von UdF- Platten unter der speziellen Firmware- Nero- MRW- Variante sehr zufrieden. Nur beim Rauswerfen der in nur 1,5 Minuten vorformatierten UdF- Platte braucht er noch 1 Minute, um den speziellen Outlead und die Session- Daten zu schreiben.
Für 75 € finde ich das ein tolles Angebot. Mit fehlt nur eine bessere Anleitung zur neuesten MRW- Nero- Software.
Gruß und Guten Rutsch !
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann Glückwunsch. Der SONY DRU500 Allesformat-Blitzschnell-Brenner, der derzeit leider in Ermangelung schneller Scheiben - werden die im Juli 2003 dann billiger? - auch nur langsam tut, dürfte nichtmal Mt.Rainier können.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
speziellen Firmware- Nero- MRW- Variante

Ist das nicht das normale InCD ?

Zitat:
Nur beim Rauswerfen der in nur 1,5 Minuten vorformatierten UdF- Platte braucht er noch 1 Minute, um den speziellen Outlead und die Session- Daten  zu schreiben.

Hmm. Also Freund von mir hat ein LiteOn LTR40125W (40x12x48x) Brenner und der braucht nur 40 Sekunden zum vorformatieren und auch nur 10 Sekunden zum Auswerfen. Das Auswerfen selbst funktioniert nur über InCD, nicht über den Knopf, das liegt aber an InCD, nicht an MRW. Und auch nur unter Windows 2000, unter Win98 funzt auch der Knopf. Hab Ahead mal gefragt und die meinten das wär normal daß der Knopf nicht funktioniert weil sonst Daten verloren gehen könnten. Na ja, stimmt zwar net, da der Knopf auch nur ein Signal an InCD sendet und der dann 10 Sekunden braucht bis die CD ausgeworfen wird, aber na ja, mein Kumpel kann damit leben

Zitat:
Mit fehlt nur eine bessere Anleitung zur neuesten MRW- Nero- Software.

Was denn für eine MRW-Nero Software ? Hab auf der Ahead Seite nix finden können. Sicher daß es nicht InCD ist ? Da gibt's eh nicht viel zu sagen. In den InCD-Einstellungen "CD-RW als CD-MRW formatieren" aktivieren und das war's. Vorformatieren kannst du ja, und der Rest ist einfach Benutzen wie Festplatte, bzw. wie damals die Diskette (verwenden einige ja heut noch).
Mehr gibt's zur Bedienung mit Mount Rainier nicht zu wissen

RJ

Zuletzt bearbeitet von RJ
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ... ist Mt.Rainier nicht ne "Norm" gegen all den Proprietary-Schaaas wie InCD etc.?

Das muss doch der BRENNER können, nicht das Programm (alleine).

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es stimmt schon, Mt. Rainier wurde für einen einheitlichen Standard geschaffen.
Und yep, der Brenner selbst muß es auch unterstützen (der LiteOn von meinem Freund kann das, war ja auch der entscheidende für diesen Brenner. Der etwas billigere LiteOn 32x Brenner konnte das nämlich noch nicht)

Aber dennoch muß es eine Software geben die dem User ermöglicht Mt. Rainier benutzen zu können, da native OS Unterstützung noch in keinem OS intergriert ist. So unterstützt auch InCD den Mt. Rainier Standard. Man muß in den Einstellungen das MRW aktivieren, dann nutzt InCD MRW, ansonsten nutzt InCD weiterhin den "Proprietary-Schaaas".

RJ
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe seit einiger Zeit auch den den Traxdata- Highspeed Brenner (F1) - jener welcher auch beliebige Logos oder Schrift auf die CD kritzeln kann. Saugut. Affenartig schnell - und die Seriennummern gleich optisch auf die Scheibe malen

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut alzheimert a bisserl .. er meint nätürlich den YAMAHA, nicht den Traxdata ...

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ! Aber meinste YAMAHA oder Traxdata ... das kommt aus dem gleichen Stall !

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, hast schon die neue YAMAHA-Firmware drauf?

Firmware 1.0f Available For Yamaha CRW-F1
2002-12-27 11:50 AM CST

Yamaha has released another firmware update for the CRW-F1. This new firmware sets the default DAE speed to 24x (4700 rpm) for pressed audio CD's. The DAE speed can be boosted to 44x by pressing the eject button for about five seconds. According to Yamaha, this allows the drive to do safe and stable audio extraction with bad-conditioned discs. Here is the change log for the 1.0f firmware:

Allowed CRW-F1 to switch the maximum rotation speed in reading Audio CD between 8700rpm and 4700rpm.

Added support for following CD-R discs for 44x writing.
CMC (48x), Imation (48x), MPO (48x, 52x), Plasmon (52x), Sky Media (52x), Sony (48x)

Added support for CMC Ultra Speed CD-RW disc (24x).

More information on the firmware update can be found on Yamaha Japan's website.

http://www.yamaha.co.jp/english/product/computer/engfirm/af110f_e.exe

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm ... irgend eine hatte ich mal geflasht. Muß mal gucken.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Dez 28, 2002 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Flasherei ist ne neue Chance, den Brenner in die ewichen Jagdgründe zu schicken und sich einen neuen zuzulegen!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung