DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPG Aussetzer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerbi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einen Film der aus 20 Teilen VCD besteht. Wenn ich diese 20 Teile mit Nero brenne, kann ich wie bei einer DVD hüpfen.
Ich gehe aber hin und wandle meine Filme mit TMPG in MVCD um. Wenn ich den Film vorher zusammenbaue zu einem File und umwandle läuft er Problemlos.
Wenn ich aber die 20 Einzelteile mit TMPG umwandle und dann die 20 Teile mit Nero brenne (Pausen natürlich auf 0) ist beim anschauen immer an den Stellen wo es auf das nächste Teil umspringt ein kurzer Aussetzer. Wenn ich vor dem Umwandeln brenne läuft der Film wie gesagt problemlos durch.
Also muß ich davon ausgehen das TMPG beim umwandeln am Ende da was reinbringt was den kurzen Aussetzer erklärt.
Wie kann man das in den Griff bekommen?

Vielen Dank für Infos

MfG
gerbi
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ...

wandel den Film zu einem mpeg um. Und lass den Film dann an einem Stück !! . Dann ziehste Dir VCDEasy und lädst das mpeg damit. Im Tab "Kapitel" kannste dann die Zeiten eintragen an denen ein Chapter (Kapitel) erzeugt werden soll.

Falls es Probleme mit VCDEasy gibt:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=7508

Gruß
BOP
gerbi 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich glaube für VCDEasy bin ich zu blöd. Erst hat Ihm zum Brennen was gefehlt, das habe ich mühevoll i´nstalliert und dann hat er noch Fehlermeldungen gebracht ohne Ende. Der kennt auch meinen Brenner nicht, ich habe einen ganz neuen Aopen 52x Brenner.
Ich habe alles probiert aber ich habe das VCDEasy nicht dazu gebracht das er mir was brennt.

Gruß
gerbi
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann klick bei "brennen" den Haken halt weg und brenn das von VCDEasy erstellte Image einfach mit Nero oder was Du gerade zur Hand hast.

Gruß
std 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nero macht halt Standartmäßig pausen zwischen den Tracks. Auch wenns auf 0 steht.
Entweder, wie Du schon bemerkt hast, einen Film draus machen oder sich mit VCDEasy anfreunden.
Das Image kannste problemlos mit Nero brennen!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung