Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marcus Else 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 9:51 Titel: |
 |
|
Hallo,
bei einigen Einstellungen kann man eine P- und B-Picture Spoilage einstellen. Dabei sind die Defaultwerte 20 und 0.
Welche Bedeutung haben diese Zahlen und wie gehen sie in die Bitratenverteilung ein? Wie kann man damit rechnen?
fragt
Marcus |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 11:06 Titel: |
 |
|
Rechnen kannst Du damit gar nicht. Du kannst mit diesen Werten bestimmen, wie die Bitrate pro GOP auf die einzelnen Frametypen verteilt wird.
Das bringt aber nur in Sonderfällen etwas, die Grundeinstellungen sind schon recht gut. |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 15:52 Titel: |
 |
|
@Kika: Du ahnst ja nicht, wie sehr ich mich über den letzten Satz gefreut habe. Habe überhaupt keine Lust, mich da auch noch einzugraben und habe Dein Statement somit ungeprüft zum Dogma gemacht
Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 0:03 Titel: |
 |
|
Na ja, mit Dogmen hab' ich so meine Probleme. Ich habe genau einen Fall gefunden, bei dem es was bringen KANN (nicht MUSS), daran 'rumzuspielen: Zeichentrickfilme, sonst aber nichts. Der mögliche Gewinn hält sich aber in Grenzen, es lohnt also wirklich nur für Fanatiker ;) |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 9:08 Titel: |
 |
|
Eben drum ;-) Das mit dem "Dogma" war auch ein wenig überspitzt (mein seltsamer Humor). Nix für ungut ;-)
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |
|