Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
azrail 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 25, 2002 13:45 Titel: |
 |
|
gruss an alle, binn neu in diesem forum;
habe folgendes problem, ich habe mit vd einen film gecaptured und will diesen auf dvd brennen, ist sicher nicht der beste weg aber ich habe noch keine ieee1394 karte,
ich bin so vorgegangen, alle teile in premiere6.5 geladen, bearbeitet und dann wollte ich premiere als frameserver benutzen, die CM-avisynth.prm und die In-avisynth hab ich auch schon in den premiere-plugins ordner kopiert, aus irgendeinem grund funktioniert das aber nicht, kann mann überhaupt mit premiere6.5 frameserving?
ich habe mir gedacht dass ich dann das avs mit virtual dub aufmache und die ränder wegcroppe und einen deinterlace filter benutze, dann vd als frameserver benutzen und in tmpegenc in mpeg2 für dvd wandle?
muss ich überhaupt deinterlacen oder kann ich das interlace material auf die dvd übernehmen?
ist das so machbar und sinnvoll?
gruss azrail |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 25, 2002 16:04 Titel: |
 |
|
tach AUCH 1
mHHHHH
Auf eine DATEN DVD kannst Du alles brennen was Du willst, die "läuft" allerdings nur am Computer.
Auf eine Video DVD gehört MPEG.
Am besten MPEG 2 DVD konform aufbereitet.
Entweder Du liest Dich in die Grundlagen ein , oder Du besorgst Dir ein Programm was alles kann.
Auswahl und Bewertung im einem Forum oben von Angelika.
Grundlagen = Linksammlung und Anleitungsforum.
Das ist leider in drei, dreizig nicht mal in dreihundert Sätzen erklärt, so daß ich wirklich nur zum Lesen raten kann.
Denn aus Deiner Frage oben werde ich nicht recht schlau,;
z.B. was Du weißt und was Du wissen willst.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
azrail 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 25, 2002 19:21 Titel: |
 |
|
hallo,
also das problem ist folgendes, ich habe mit virtualdub einen film von meiner digitalkamera auf die festplatte "gecaptured",
nun habe ich den film ( lauter 1GB stücken ) auf der platte im avi format, ich will jetzt aus den avi film eine dvd machen,
wie mache ich das am besten,
gruss azrail |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 25, 2002 22:25 Titel: |
 |
|
Wieso willst Du das denn mit einem Frameserver machen ? Das was Du willst, beherrscht doch AP6.5 schon alles ...
Verstehe nur "Bahnhof" .
Wenn Dir der eingebaute Mpeg Encoder von AP 6.5 nicht genügen sollte, kannst ja immer noch verschiedene Plug ins in Premiere laden, CCE, Ligos etc.
Authoren der DVD musst Du halt mit dem zugehörigen authoring Programm von Adobe, oder mit jedem beliebigen Authoren Proggie. Am beliebtesten scheint mir zur Zeit Ulead Powertools.
Oder Du machst es wie cool, der schwört auf Pinacle Studio 8, das eine All in One Lösung darstellt. Das ist für Beginners immer noch das leichteste, denn diese Programme wurden dafür entwickelt es dem User so einfach wie möglich zu machen, von der Kameraaufnahme bis zur DVD alles kinderleicht. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
azrail 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 13:05 Titel: |
 |
|
hallo,
verstehe, das ganze ist nicht so einfach wie ich gedacht habe,
danke mal für die tipps,
gruss azrail |
|
 |
TW 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 22:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | muss ich überhaupt deinterlacen oder kann ich das interlace material auf die dvd übernehmen? |
Deinterlacen ist sinnvoll wenn Du es später auf dem PC-Monitor anschauen möchtest. Ansonsten laß' es interlaced, dann kommt die Bewegung besser rüber. |
|
 |
|