Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 18:51 Titel: |
 |
|
Pioneer hat neue Firmware für die Brenner A03 und A04 veröffentlicht, die 2x Brennen auf 4x Medien erlaubt und Verbesserungen beim Schreiben von CD/DVD mit sich bringt. Sony DVDs werden vom A04 jetzt auch mit 2x unterstützt. Pioneer hat auch etwas zum 2x Schreiben gesagt (siehe Link oben), undzwar wird begründet, warum es so wenige 2x-fähige Medien gibt. Da es keinen Standard für 2x DVD-Rs gibt (jedoch gibt es einen für 4x, sodass die Situation sich dann verbessern sollte), sind zunächst alle DVD-Rs für 1x spezifiziert (außer sie scheitern bei den Standard-Tests). Um mit 2x zu schreiben, braucht der Brenner eine angepasste Brennstrategie, da er sonst Ausschuss produziert.
Quelle : http://www.doom9.de/
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
ozzy 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 20:03 Titel: |
 |
|
Besser wär ne Firmware, mit der sich 2fach Medien 4fach beschreiben ließen. Aber ob Pioneer so was liefert ? |
|
 |
conan 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 20:35 Titel: |
 |
|
Besser wär ne Firmware, mit der sich 2fach Medien 4fach beschreiben ließen. Aber ob Pioneer so was liefert ?...
na vielleicht gibts sowas bald,wenn der typ aus dem firmwareforum mal wieder lust hat etwas zu patchen....
allerdings brenn ich nur mit der vorgesehenen geschwindigkeit,da mir meine eigenproduktionen doch zu schade sind...
hatte auch schon mal die FW 2x4all drauf konnte auch 2x brennen...allerdings gabs immer coaster....
ich sag nur :wartet bis es den nec gibt... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 21:52 Titel: |
 |
|
Na toll, habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das die von mir in großer Zahl angeschafften Choice DVD-R mit der neuen FW auf dem Pio104 nicht mehr 2-fach brennen sollen, werde ich also die Finger von lassen.
http://forum.firmware-flash.com/viewtopic.php?t=9405
I have done a few test burns on various media on my A04 FW 1.40
Bulkpaq Gen 4 Green Top VX...TDKG02..000 2x BAD
Bulkpaq Gen 1 White Top VX...PRINCO 1x BAD
Bulkpaq Gen 3r2 Purple Top VX...PRINCO 1x BAD
Choice Blue Top VX...TDKG02..000 2x BAD
Datasafe Maxell White Top .....MXL RG..01 2x GOOD
Datasafe Ritek White Top .....RITEKG..03 1x GOOD 2x 4all GOOD
Datasafe Princo Yellow top VX...PRINCO 1x GOOD
Datasafe Gen 1 Blue Top WX...TDKG01..000 1x GOOD
???
Zuletzt bearbeitet von BS3095 |
|
 |
conan 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 1:35 Titel: |
 |
|
jo,vielleicht musst du es mal selber probieren,
kann ja sein dass es mit denen funzt.... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 13:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Problem mit HP 200i
Vieleicht kann ja jemand helfen,
habe mir den oben genannten DVD Brenner zugelegt.
Beim Brennen der beiliegenden beiden DVD's -R und RW
traten keine Prbleme auf.
Habe mir 25 neue DVD-R 4.75 GB Scheiben bestellt und die Dinger
werden irgendwie überhaupt nicht erkannt.
Habe folgende Fehlermeldungen ausfindig machen können:
1. DVD Error 27807
2. Focus Servo Failure
Weiß jemand Rat?
Will hoffen,das ich meine neuen DVD's nicht an den Weihnachtsbaum hängen kann.
|
Minusfraktionler, klärt das arme Schwein (Plewi) auf, dass er zu nem GUTEN Brenner voll die falschen Scheiben (ab in die Tonne .. oder als Christbaumschmuck?) gekauft hat.
Hat bisher 0.000 Antworten!
Manchmal denk ich:
a) die Dummen vermehren sich wie Karnickel (dazu sindse nicht zu dumm)
b) das Posting ist gefakt, der Arme weiss noch nicht, dass ich für ewig dort weg bin
c) ich bin es selber. Vielleicht hab ich mich in einem Zustand von Volltrunkenheit registriert und weiss es nimmer.
HÜÜÜÜÜLFE!!!! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 10:14 Titel: |
 |
|
Neiiiiiiin... das darf doch nicht war sein.
Der tankt dann mit einem Porsche (~ Plus Brenner ) bestimmt auch Rapsdiesel ( ~Minus Scheiben ) ...
Vielleicht hat er aber auch nur vom Zungengepiersten Blödmarktverkäufer genuschelt gekriegt, dass er mit dem HP 200i einen Porsche-Multi(ver)brenner erworben hat.
Man derf halt net alles glaubn ! :p
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 11:02 Titel: |
 |
|
Unter der Tankklappe steht immer, was man tanken soll! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 11:06 Titel: |
 |
|
Ja, richtig, aber um das zu begreifen, muss man lesen können !  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 3:06 Titel: |
 |
|
Ihr seid aber nicht gerade nett zu euren Mitmenschen .
Alle wissen doch wofür ein Kondom ist, aber die nette Frage der Apothekerin "Sie wissen aber doch, wie man den Gegenstand benutzt?.?" ist manchmal doch nicht umsonst gestellt .
MfG
TS |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 13:16 Titel: |
 |
|
Aja, bei manchen kann man sich ja nur wundern.
Ich hab ja auch den HP dvd200i und da steht im Handbuch so im Durchschnitt auf jeder zweiten Seite daß der 200i nicht auf Minus-Rohlinge bruzzeln kann sondern nur auf Plus-Rohlinge.
Aber wer liest heutzutage noch Handbücher ;-)
Trotzdem. Das "+" auf den Scheiben ist dem irgendwie auch net aufgefallen.
Na ja, aber selbst das kann übertroffen werden.
Letztens war ich mal im Saturn, und da waren zwei Jungs mit zwei Mädels. Wahrscheinlich waren das die Freundinnen oder so, und die wollten ihren Rechner aufrüsten und wollten wissen was die denn nun kaufen sollen.
Und der eine Junge erklärt und blah: "Kommt drauf an was ihr brennen wollt. Hier, der 56x CD-Brenner hier ist gut. Oder wollt ihr auch DVDs brennen. Dann nehmt den hier, der kann mit 16x DVDs brennen. Halt nur 48x CD, da wär der andere besser."
Junge 1: "Ich weiß aber net ob selbst gebrannte DVDs auch im DVD Player laufen".
Junge 2: "Ja klar. Wieso denn nicht, sind doch DVD's."
Ehrlich, ich wußte nicht ob die beiden echt so deppert waren um die CD-ROM und DVD-ROM Laufwerke für Brenner zu halten oder ob sie die Mädels nur verarschen wollten (ich mein, DVD-Brenner für 70 €, dann hätten die Jungs den doch wohl selbst gekauft, und dann gemerkt daß das nur ein ROM-Drive ist, oder ?).
RJ |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 13:36 Titel: |
 |
|
Nein, das sind keine Einzelfälle. Häufig die Regel.
Und dann dazu der Verkäufer: "Das ist derzeit der ultimative Hammerpreis ..." _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
ux-3 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 27, 2002 18:21 Titel: |
 |
|
Nicht umsonst bewirbt man Kunden, die sich ständig selbst einreden müssen, nicht blöd zu sein... |
|
 |
|