DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Absturz der NEUEN Software von Vidac
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gandalflesage 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ganz toll diese neuen Treiber, wie die Karte selbst auch, neue Treiber installiert und SVCD gestartet. Nach genau 3 Sekunden schließt sich die Ganze Software.  

Kann mir einer helfen ??

Gandalflesage
Richie 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Beschreib erst ein mal genau, was du machen möchtest.
eine SVCD abspielen ?
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also, ich habe die Magic Plus, habe die Treiber aktualisiert den PC neu gestartet.

Dann möchte ich eine VCD oder SVCD erstellen, nach 5 sekunden transcodieren schließt das Programm selbstständig.

Die Vorgängerversion lief einwandfrei. (Bis auf´s Ergebnis)

Gandalflesage
Richie 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Material möchtest du denn umwandeln ? In der Version 1.0.7 wollte die V-Suite, bei mir keine Vob´s transcodieren. Demuxte Video-files schon .
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

hab es mit allen möglichen probiert, also mit VOB, AVI, PVA, MPG.

Bei der 1.0.7 Version funktionieren alle, bei der 1.0.7.1 garnichts.    

Ich hab keinen blassen Schimmer woran das liegt.

Gandalflesage
Richie 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich sagen ? Bei mir läuft diese Version super.
Sie macht alles: multipass, Vob, Avi, ... ausser Viscose, das habe ich noch nicht getestet.

Hast du eigentlich vor der Installation die Reg-Schlüssel von Vidac gelöscht ?

PS.: Kann man eigentlich aus dem Log-file was erlesen?

Zuletzt bearbeitet von Richie
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

nein der Log File ist ok, sagt halt das übliche das und das geladen beginnen der Transkodierung und dann wars das.

Hmm, die Schlüssel der Registry ??

Ne, die hab ich nicht entfernt, weist Du zufällig wo die stehen oder welche das sind ??

Gandalflesage
Richie 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmm, die Schlüssel der Registry ??  

Ne, die hab ich nicht entfernt, weist Du zufällig wo die stehen oder welche das sind ??

Nee, weis ich jetzt auch nicht, aber du brauchst ja nur unter regedit nach "VIDAC" suchen lassen.
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke werd ich mal ausprobieren, bin gespannt ob das was bewirkt

Gebe dann mal Bescheid wenn´s gefunzt hat.

Gandalflesage
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

sooo, nun hab ich alles was ich mit Vidac zu tun hatte aus der Registry entfernt und die Treiber noch mal aktualisiert, aber leider ohne Erfolg, immer noch nach 5 sek. transkodieren selbständiges schliessen der Software.

Weiss einer Rat ??

Gandalflesage
Nordlicht 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen...

habe hier gleiches Problem unter WinXP - SVCD stürzt ab egal welche Parameter geändert werden - 10 Sekunden gehts (capturen über neues Slotblech) Dann kurze Sanduhr von Windows - Videosuite wech - Quellton noch da.

Unter Win2000 keinerlei Probleme
Richie 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...
also, ich habe die Magic Plus, habe die Treiber aktualisiert den PC neu gestartet.
...

@ gandalflesage

Ich hab mal eine ganz dumme Frage. Hast du eine @TV plus oder eine @MOVIE plus und den dafür passenden Treiber Installiert, inkl. Hardwareupdate im Gerätemanager ?
(aktuell ist C30 Kernel Driver 6.16)
Läuft eigentlich die alte Version noch ?
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab eine Movie Plus also keine TV. Ich hab auch im Gerätemanager die Treiber aktualisiert c30_kp ver. 6.16.

Die alten Treiber hatte ich beim letzten Versuch vorsorglich extra gelöscht aber auch kein Erfolg gahabt.

Die alte Version läuft damit also nicht mehr da beim Treiber update diese überspielt wird.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, hab schon versucht Vidac zu erreichen aber die scheinen erst im neuen Jahr wieder da zu sein.

Gandalflesage
Richie 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Saug mal von VIDAC die MOVIE+plugin Version. Diese habe ich installiert. (habe auch kein HW-upgrade)

@ Nordlicht

Bei meiner Movie+ kann ich capturen.
Habe grad nochmal getestet. Hatte zwar kein Recorder zur Hand, habe deshalb das TVout-Signal meiner GraKa wieder eingeschleift und ein SOLITÄR-Spiel "mitgeschnitten". Läuft Prima.
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Homepage von Vidac hab ich ja die neuen Treiber, also die gleichen die Du dann auch hast, hab Sie jetzt schon 3 x gezogen weil ich mir zum Schluß von meiner Testerei schon nicht mehr sicher war was ich da eigentlich gezogen hatte. Aber es sind die richtigen.

Gandalflesage
Richie 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ gandalflesage

Die Version 1.0.7 gibt´s bei Vidac auch zum downloaden.

PS.: Es gibt DREI Movie-Sorten !

Zuletzt bearbeitet von Richie
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Dez 23, 2002 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, gibt es bzw. gab es vor der neuen Version also der 1.0.7.1.

Die 1.0.7 läuft ja wunderbar keinerlei Probleme sogar mit guter Quali, aber die neue .....

Gandalflesage
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

endlich läuft alles, Fehler gefunden

Also, wenn man bei dem SVCD Profil den Punkt "ScanE" aktiviert hat das zur Folge das die Videosuite nach 5 sek. transcodierens sich selbstständig schließt.

@Nordlicht

Dürfte bei Dir dasselbe Problem sein, probier es mal aus, dürftest dann keine Probleme mehr haben

hat mich echt lange Zeit des testens gekostet um das ich den Fehler gefunden hab, komischerweise tritt es unter Win2000 oder Win98 nicht auf. Seltsam.

Übrigens, weiß einer was dieser Punkt genau bedeutet dieser ScanE Punkt ?

Soll irgendwelche Spoolinfos einfügen aber ich kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.

Gandalflesage
Nordlicht 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen...

werde ich mal auschecken mit dem ScanE - neues Problem (allerdings TV-Version): Der freie Platz der Festplatte wird nicht mehr richtig ausgelesen (Scandisk etc. bereits verwendet). Hatte heute über 80000 Stunden frei (20GB sind tatsächlich frei auf einer 40GB Platte)

Hoffe da kommt schnell ein neues Update...
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Dez 26, 2002 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da ich keine TV habe.

Gandalflesage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung