DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Encodierungsdauer unnormal lang?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Seltsam 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

mit der Plus-Version 2.58 habe ich getrennte mpg2-Video + Audiostreams geladen und wollte ein VCD-konformes mpg1 machen. Der Film hat eine Länge von einer Stunde. Egal, welche Qualität (Motion Search Precision) ich einstelle, TMPGEnc gibt als remaining time jedesmal um 8-9 Stunden an. Auch wenn ich den Ton auf 48Khz lasse, wirds nicht schneller.
Ich habe nicht bis zum Schluß danebengessen und geprüft, ob es wirklich so lange dauert. Aber die Source Position schreitet nur sehr langsam voran, also scheint es wohl wirklich so lange zu dauern.

Ich habe einen Duron 600MHz und meine mich zu erinnern, das des Encodieren früher schon mal schneller ging.

Mit "Filme auf CD & Video 2.0" (Ligos Encoder?) wurde eine analog gecapturte Aufnahme fast in Echtzeit in MPEG-1 encodiert. Auch hier hat TMPGEnc im Vergleich ein mehrfaches länger gebraucht.

Können fehlende/falsche Plugins schuld sein? Oder dauert das wirklich so lange?
Bin für jeden Tip dankbar
dejot 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 24, 2002 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe einen 1400 Athlon und habe bei meinem letzten Film über 18 Std. für knapp 2 Std. Film benötigt. (OK Ich habe XSVCD mit 5000 kb/s) Also denke dass liegt an Deinem Rechner und ist völlig normal.
Nostre 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 24, 2002 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ne eigentlich nicht hab nen xp1600 also real 1400 und ich bin etwas schneller als echtzeit beim cce 1.4 also tmpg ist vergleichsweise sehr langsam aber dafür unschlagbar günstig

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung