DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD brennen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DVDBrenner 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern wollte ich eine DVD +RW mit Mpec2 Daten brennen. Die angegebene Datengröße wahr über 4 GB. Das Programm MyDVD sagte mir, dass die Datengröße zuviel ist. Ich habe dies dann mit anderen Mpec2 Daten ausprobiert. Es passen ungefähr 3,6GB Daten auf eine DVD mit dem Programm MyDVD. Wer kann mir das erklären?

Besten Dank - Frohe Weihnachten
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

MyDVD wandelt den Ton immer zu unkomprimiertem PCM wav um, was eine Menge Platz beansprucht.
Genau deswegen ist es im Prinzip untauglich.
Der letztlich belegte Platz bestimmt sich bei MyDVD aus der reinen Videogröße (mpv, m2v) plus der Videolänge, die dann auch festlegt, wieviel MB Platz für das wav-Format benötigt wird (48kHz wav ca. 11 MB/min, bei 100min also 1,1 GB).

Besser sind Programme, die beim Ton mit mp2 oder ac3 umgehen können.

Auf einen DVD-Rohling passen 4.482 MB (= 4,7 Milliarden Byte) drauf.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
TanzendeSocke 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kann irgendwie nicht stimmen, also Rechnungsmäßig schon! nur in der Praxis nicht. Bsp. : Fertiges TitelSet = 4.29GByte, geht nicht, egal welches Brennertool. Gekürzt auf 4.21GByte konnte sofort gebrannt werden.

MfG
TS
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tanzende Socke,

was du schreibst stimmt nicht, ich habe schon DVDs gebrannt, die voll gepackt waren, also mit der von mb1 angegebenen größe, und dass ohne Probleme (mit SpU Titleset erstellt und dieses mit Nero gebrannt).

Gruß

Hans Juergen
Der_Filmfreund 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

4.700.000.000 Bytes / 1024 = 4.589.844 KiloBytes
4.589.844 KiloBytes / 1024 = 4.482,269 MegaBytes
4.482,269 MegaBytes / 1024 = 4,377 GigaBytes.

So einfach ist das !

Ich habe schon problemlos DVD's mit 4,3 (echten) GB's mit dem Programm "neoDVD standard" kopiert.

Zu Testzwecken interessant wäre noch eine 1:1 - Kopie mit dem Programm "DVD Decrypter" (>= Version 3.1.4.0), der kopiert nämlich "so lange, wie Platz auf dem Rohling verfügbar ist". Allerdings weiß ich nicht, welche Längenangabe dann der Explorer anzeigt - vermutlich die von der Original-DVD, da das Volume ja zuerst geschrieben wird und es keine "hellsehenden Brenner" gibt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung