DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neuer Aldi-Computer und VideoStudio6
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ethopue 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat den neuen Aldi-Computer Medion Titanium MD 8000 und darauf das Ulead Video Studio 6? Kommt man da im DVD-Assistenten des Video Studio 6 im Dialogfeld "Wiedergabesimulation" mit "weiter" zum Dialogfeld "Ausgabeoptionen"? Wenn es auf anderen Computern Medion Titanium MD 8000 an dieser Stelle keine Probleme gibt, stimmt etwas mit den Einstellungen auf meinem Computer nicht.

Hat jemand den neuen Aldi-Rechner mit Ulead Movie Factory? Kommt man in der Movie Factory über das Dialogfeld "Wiedergabesimulation" heraus?

Gruß ethopue

Zuletzt bearbeitet von ethopue
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand den Krimi "Der Mörder ist immer der Gärtner"? Bei mir fehlen die Seiten, auf denen der Kommisar den Mörder verhaftet.

Ist es der Bäckerbursche? Oder ist es der Stallknecht, der nebenbei einen schwunghaften Internetzhandel mit gebrauchten Festplatten betreibt?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, sag doch gleich isch weiss nischt - oder besser nichts.

Nebenbei: o.g. Rechner ist fehlhaft - dem fehlt u.a. die Floppy! - für 1.199 Euro!
Alles toll was das Ding so hat - auch ein 56K Moden!
Ausverkauf?

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner .....
ethopue 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die guten Tips. Damit werde ich mein Kompabilitätsproblem sicher blitzschnell lösen können.

Gruß ethopue

P.S.:

Ich wollte natürlich niemandem ein Rätsel aufgeben, sondern nur mit jemand in Kontakt kommen, der diesen Rechner mit dem Programm hat. Das bei mir auftretende Problem habe ich bisher bewußt nicht näher beschrieben, weil es ein anderer als jener ohnehin nicht nachvollziehen kann.

Cool und HolgerS: Ihr müßt jetzt schnell antworten (egal mit welchem Inhalt!). Immerhin winkt als Belohnung der 5357. bzw. 851. Beitrag (nach derzeitigem Stand der Zählung) für Eure Sammlung!

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 2:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es war doch der Gärtner!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 2:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss Agatha aber noch erklären!

... oder war es miss M.?

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Käthe 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag @all,

lese öfters in Euerm Forum die guten und Coolen ;-) Tipps.
Habe zwar noch nicht den wahren Durchblick in der Materie, hoffe aber in diesem Fall weiterhelfen zu können.

@ethopue
Diese Phänomen ist keine Eigenheit des Medion Computers, weil es nämlich auf meiner Lidlschüssel genauso ist.
(Bei einem Freund auf seinem Medion Titanium MD 8000 aber genauso).
Habe Video Studio 6 und beim Aufrufen der Ausgabeoptionen hängt sich das DVD Plugin auf, daß nur noch Reset hilft.
Hatte vor einer Woche diesbezüglich eine Anfrage an den Ulead Support gestellt, habe leider noch keine Antwort erhalten.

Aber versuche folgendes, was nach langem Testen und Probieren bei uns geholfen hat:
Deaktiviere das USB-Massenspeichergerät (am einfachsten über das Symbol für "sicheres Entfernen von Hardware" im Tray), welches u. a. für die Kartenlesegeräte zuständig ist.
Keine Angst, beim nächsten Neustart isses wieder da.
Warum und weshalb das alles so ist- weiß nicht, klingt komisch, iss aber so.

Wünsch Erfolg und lass was hören, wenns geklappt hat.
Dann sollte man Ulead wohl mal darauf aufmerksam machen.

Gruß Käthe
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mal im Ernst:

glaube kaum, dass sich hier jemand findet, der genau diese Konfiguration hat.

Ich würd das ganze Aldi-light-Gekrempel von der Platte schmeissen, ein richtiges OS (Vollversion) draufspielen, anständig konfigurieren und Original-SW drauftun.

Dann läuft es auch.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jooo. Vor allem WinXP ist echte Bunts...how.

Nimm ein ordentliches Win2000 - und eitel Freude, Friede und Weihnachtsstimmung kehren ein!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Käthe,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe auch vor ein paar Tagen bei Ulead per eMail angefragt und auch bisher noch keine Antwort erhalten. Ich werde morgen mal mit deren Hotline telefonieren. Vielleicht hilft das. Wenn es bei Euch genau so ist, muß irgendwas inkompatibel sein. Ich habe das Video Studio 6 zur Zeit nicht mehr auf dem Rechner. Es kommt mir erst wieder drauf, wenn sich Ulead über die Hintergründe des Problems äußert oder wenn die Fehlerbehebung für mich nachvollziehbar ist. Dann melde ich mich natürlich sofort wieder und berichte Dir.

Cool und HolgerS,

ich hoffe Ihr seid jetzt angesichts der freundlichen, sachlichen und für mich sehr hilfreichen Antwort von Käthe ein wenig zerknirscht ob Eurer "Beiträge"!!!!  

Gruß ethopue

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aba wah!

Bei mir funzt immer alles, USB lass ich USB sein. Wer an sowas rumfummelt, hat noch nie nen Compi RICHTIG installiert. Es ist stets doof, die Schuld auf Programme zu schieben und den Support zu belästigen, wenn man selber nix hinkriegt.

Käthe hat eben Glück gehabt, weiss ja selber nicht warum.

Was bei ihm/ihr funzt, kann Rainer Zufahl sein - bei anderen eventuell gar nix bringen.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

aba wat,

Bei mir funzt ansonsten auch alles, der Computer ist nagelneu und fast im unberührten, fast werksfrischem Zustand.
Also muß ich wohl wirklich doof sein, ein teuer erkauftes Produkt darauf nutzen zu wollen und erdreiste mich sogar, nach einer Problemlösung zu suchen.
Mit dem Ergebnis, das ich die Schuld auf das Programm geschoben habe und den Support belästige. Echt Cool, oder?

Aber mal im Ernst:
Ganz so ein Zufall kann es nicht sein, das dieses Verhalten 1:1 auf einem ganz anderem System (Lidl ->AMD, der meines Freundes Aldi -> Intel) reproduzierbar ist.
Das was diese beiden Compi´s gemeinsam haben, ist das Betriebssystem WinXP und der interne USB- Kartenleser.

Ich gehe nicht davon aus, das die Computer, das XP oder Ulead- Programm sozusagen"fehlerhaft" sind, sondern das wir es mit einer dieser zufälligen Unverträglichkeiten zu tun haben, die ab und an bei speziellen Software/ Hardwarekombinationen in seltenen fällen auftreten.
Gerade dann, wenn viele "marktfrische" Komponenten aufeinandertreffen ist die Chance halt etwas höher, das man in die Sch.... tritt.

Schönen Tag noch   Käthe
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich gehe nicht davon aus, das die Computer, das XP oder Ulead- Programm sozusagen"fehlerhaft" sind, sondern das wir es mit einer dieser zufälligen Unverträglichkeiten zu tun haben, die ab und an bei speziellen Software/ Hardwarekombinationen in seltenen fällen auftreten.
Gerade dann, wenn viele "marktfrische" Komponenten aufeinandertreffen ist die Chance halt etwas höher, das man in die Sch.... tritt.

Eben, mir sind deswegen viel zu viel in den Rechner eingebaut und kann wirklich nicht glauben, daß das noch alles einwandfrei funktionieren kann....

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ein 6-Lagen-Mutterboard funzt, grenzt an die sieben oder acht Weltwunder.

Ich habe XP von den ersten Beta-Versionen bis zum Final draufgehabt (~ ein halbes Jahr total) und die Conclusio: runterbückeln, runterspülen, vergessen.

Dann läuft der Computer wie ein frisch geölter Leiterwagen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung