Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Comte 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 14:44 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
hoffe 'mal hier im richtigen Bereich zu sein ...
Dachte bisher, dass ich mich einigermaßen auskenne, aber seit dem Erwerb eines Komplettrechners bei Saturn, mit DVD-Brenner, XP, Studio 8, usw nervt mich XP. Egal was ich mache XP verwendet jede Arbeitspause - ca. 1/2 Stunde - um die Platte zu defragmentieren. Ist gar nicht erforderlich. So viele Daten schreibe ich nicht stündlich. Habe schon im Taskplaner nachgesehen, sowie im Autostartverzeichniss. Ist nirgendwo was geplant.
Kann diesem sch.. Betriebssystem seine Eigenwilligkeit nicht abgewöhnen. Kann man bestimmt einstellen. Hab ich nur noch nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben.
Grüße Comte |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 22:21 Titel: |
 |
|
Wo man's abstellt, weiß ich nicht, aber irgendwo aktiviert musst Du es haben, denn auf diversen WinXP-Rechnern, die ich nutze, tritt das Phänomen definitiv nicht auf. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 22:26 Titel: |
 |
|
Hast Du das System selbst aufgesetzt, oder nutzt Du die Vorinstallation? Würde Dir empfehlen, nochmal selbst neu zu installieren. Vielleicht ist es irgend so'n Gimmick vom Hersteller. Was für ein Fabrikat ist es denn? Findest Du unter "Software" vielleicht etwas Verdächtiges? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Comte 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 13:16 Titel: |
 |
|
Hallo M1uffy,
schönen Dank für die Antwort.
Habe erst das System genutzt, dass vorinstalliert war. Dann habe ich es neu aufgespielt. Seit dem fragt mich XP auch immer beim Hochlaufen ob ich nicht eine Systemdiagnose machen möchte. Ist übrigens ein Fujitsu-Siemens Scaleo 600.
Wenn Win98 nicht die 2 GB-Dateigrenze hätte wäre mir das System, mit dem ich mich auskenne lieber gewesen.
Gruß Comte |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 13:19 Titel: |
 |
|
Lade Dir mal TweakXP runter. Dann kannst Du dem diese und andere Flausen (ET-Syndrom um nur eins zu nennen) austreiben.
Ansonsten musst Du an vielen Stellen im System selbst Hand anlegen (Systemsteuerung etc.).
Den Buntkram kannst Du einfach abstellen, dann siehts aus wie 98.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
Comte 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 14:36 Titel: |
 |
|
@ HolgerS,
Danke für den Tipp. Kannst Du mir noch sagen unter welcher Adresse ich den Download finde?
Gruß Comte |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 14:43 Titel: |
 |
|
Verrat ich Dir wenn Du mir nen "Google"-Hupf spendierst  |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 14:44 Titel: |
 |
|
Zum Bleistift hier, Google hilft fast immer! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 16:21 Titel: |
 |
|
Ist es während der Arbeit am Rechner oder läuft vielleicht der Bildschirmschoner?
Grüße Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 16:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ist übrigens ein Fujitsu-Siemens Scaleo 600. |
Sitze gerade an einem selbigen - mit WinXP, von mir höchstpersönlich eingerichtet. Ein weiterer steht daheim. Nur die ET-Funktionen manuell abgestellt, Umgebung 98-ähnlich gestaltet, und alles läuft zur besten Zufriedenheit.
Da muss bei Dir irgendwas im Argen liegen, denn derlei Störungen kenne ich nicht. Vielleicht tatsächlich mal Scandisk oder sonst 'ne Systemdiagnose durchlaufen lassen. Und Dir auch in der Systemsteuerung unter "Verwaltung" mal die diversen Systemprotokolle und Warnhinweise zugemüteführen. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 18:32 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Habe erst das System genutzt, dass vorinstalliert war. Dann habe ich es neu aufgespielt. Seit dem fragt mich XP auch immer beim Hochlaufen ob ich nicht eine Systemdiagnose machen möchte. Ist übrigens ein Fujitsu-Siemens Scaleo 600.
|
Und? Läßt du das auch machen?
Hierbei kann folgendes passieren: Wird während einem solchen system check (scandisk.. o.ä.) weiter am Rechner gearbeitet, muß er ggf. von vorne anfangen. Das könnte die eigentliche Ursache sein, daß er immer wieder anfängt. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Comte 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 18:33 Titel: |
 |
|
Hallo,
werde mir die Kiste am Wochenende noch mal zu Gemüte führen. Habe selbst schon allen Schnickschnack abgestellt.
@ Joachim
Stimmt, der Schoner läuft!! Starfieldsym. Ist der kritisch??
Daher dachte ich ja das es ein geplanter Task ist und dieser losläuft, wenn die Maschine nichts zu tun hat. Solche Einstellung gibts ja. Ist aber nichts eingestellt.
Grüße Comte |
|
 |
Comte 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 18:37 Titel: |
 |
|
@ SVCD Fan
manchmal sind die einfachsten Ideen die besten. Werde ich am Wochenende testen.
Erst mal schönen Dank. Melde mich am Montag mit hoffentlich gutem Ergebnis. |
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 22:50 Titel: |
 |
|
Hast du die ganze HD mal formatiert und evtl. geprüft, bevor du das System neu aufgespielt hast? Das mit der Systemdiagnose ist (imo) ein Zeichen, daß entweder ein Treiber, eine Hardware oder die HD einen Fehler meldet und eben die internen System"helper"tools aktiviert werden. Auch ein Systemkritisches runterfahren kann so etwas auslösen.
Ansonsten mal auch in http://www.hartware.net oder http://www.computerbase.de gucken. Vielleicht hatte schon mal jemand dieses Problem. Achja und http://www.wintotal.de haben manchmal gute Tipps.
MfG
TS |
|
 |
|