Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter_K 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 22:34 Titel: |
 |
|
Liebe Leute im Forum.
Mein erster Videoschnitt mit Premiere hat jetzt prima geklappt (Dauer schlappe 2 Monate für 40 Minuten)
Nun möchte ich gerne das Ergebnis erst einmal als MiniDVD (3Stk) und später - vielleicht werden die DVD Brenner billiger - als DVD brennen.
Nun zur eigentlichen Frage.
Ich liebäugle gerade mit Instant CD/DVD (€60,00) zur Erstellung der DVD.
Also erst mit TMPgenc den MP2 erzeugenund dann das zusammenstellen mit Instan CD/DVD.
Spricht was dagegen oder gibt es bessere Tools?
Wäre für Ratschläge dankbar
Zuletzt bearbeitet von Peter_K |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 0:32 Titel: |
 |
|
mit 60 oyro für Instant machst Du sicher nichts falsch. Man kann es eben nebenbei noch für alles mögliche nehmen.
Als "Einstiegslösung" für DVD-Authoring guck Dir doch mal Ulead DVD Workshop an. Das wird hier in zahlreichen threads besprochen. (Auf "Deutsch" heisst es power tools)
Als alter Fan von mini-DVD sage ich aber: tu´s Dir nicht an, ausser es ist Sport für Dich. Kaum ein Player spielts ab, die Wiederverwendbarkeit für DVD später ist auch nicht so ganz ohne. |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 8:11 Titel: |
 |
|
Problem bei miniDVD ist auch, dass du auf niedrige Bitraten (bis max. 5000 kbps) beschränkt bist - und da zaubert TMPG noch nicht das Gelbe vom Ei aus DV-Material.
Hebe dir also in jedem Fall dein fertig geschnittenes avi auf, bis du einen DVD-Brenner hast (Stichwort DV-in).
Ansonsten würde ich dir Teds Vorschlag als einfach und billige lösung nahelegen wollen.
Der nächstbessere Vorschlag ist die Powertools von Ulead. Da bist du aber schon mit fast 300 € dabei ...
Ist aber perfekt für Videoamateure geeignet.
Alternativ gibt es auch WinOnCD 6 - DVD-Edition für 100 €.
Allerdings halte ich von Roxio-Produkten nicht so viel. WinOnCD war jedoch immer schon ein gutes Produkt (CeQuadrat sei dank ) _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 10:31 Titel: |
 |
|
SW, die mehr als € 100 kostet ist IMHO Betrug am Kunden. Meistens kommt spätestens 3 Monate später eine neue Version mit der man dann nochmal abgezockt wird (siehe VP5, das man mit einem Brenner gratis nachgeworfen kriegt).
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. |
|
 |
Peter_K 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 22:15 Titel: |
 |
|
Danke,
ich werde es mal mit der Trial Version probieren um überhaupt mal ein Ergebnis zu bekommen.
Peter |
|
 |
|