gedankensplitter 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 9:09 Titel: |
 |
|
ich will hier mal kurz meinen erfahrungen mit den zwei brennprogrammen mitteilen. vielleicht kann ich dem einen oder anderen probleme ersparen.
seit über einem jahr setzen wir vob instant cd/dvd 6.4 ein. das brennen von dvd-video auf einem a03 lief über disc-images von spruceup und immer einwandfrei. in der letzten zeit wurde häufiger der weg über title-sets gewählt. und hier begannen die probleme. es gab häufiger bis regelmäßig "schlechte" ergebnisse, die kaum erklärbar sind. z.b. den fall, das dvd im standalone pioneer 444 einwandfrei gelesen und gespielt werden aber die dvd im pc mit software player nicht läuft. wir haben einige dvd's verbraten, rechner mehrmals neu aufgesetzt, update auf 6.5 und mit vob telefoniert. keine hilfe, keine änderung.
aufgrund einiger forendiskussionen haben wir darauf hin nero in der aktuellen version gestestet. das erste ergebnis ist absolut überzeugend. die zusammenarbeit dem dem brenner gestaltet sich problemlos. beim import des titlesets führt vob eine prüfung auf "gültigkeit" durch (sollte man versehentlich die *.lay datei des spruce mit importieren, filtert nero diese aus. vob tut dies nicht). vor dem brennen werden die dvd-daten geprüft. enthält die dvd nur einen film als "firstplay" und keine weitere aktion bzw. menü wird mit einer warnung darauf hingewiesen. ebenso wenn die einsprungvektoren des titlesets nicht stimmen. vor dem brennen wird eine meldung ausgegeben, daß die dvd-dateien geordnet werden. das beruhigt ungemein und man fragt sich, ob die probleme mit vob an dieser stelle zu suchen sind. die dvd's sind bis jetzt auf allen playern und rechnern spielbar.
insgesamt bleibt zu sagen, daß wir von nero ganz angetan sind und es zukunft vorziehen werden. _________________ ----
Man kann nicht alles haben - Höchstens nacheinander... ;-) |
|