DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Bild-Ton ca. 1-2 Sekunden versetzt !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel1974 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe jetzt erstmals eine DVD mit MovieJack 2.0 eingelesen und gerippt um das ganze als SVCD dann zu brennen.. Das Rippen hat auch prima geklappt und habe jetzt 2 Mpeg-Files auf dem PC. Soweit sogut.

Wenn ich die Mpeg-Files ansehen will mit dem Windows-Media-Player klappt das alles auch einwandfrei. Ton und Bild passen richtig zueinander. Aber als ich das ganze dann mit Nero auf 2 CDs gebrannt habe als SVCD da ist der Ton mit dem Bild nicht syncron ! Woran kann das liegen? Kann man da was einstellen? Was mich halt wundert ist, dass das als Mpeg File richtig läuft und erst dann als SVCD nicht richtig läuft.  

Danke für die Hilfe ! (Bin Anfänger)  
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Tip zum lesen
Daniel1974 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

...dann sei noch erwähnt, dass diese DVD, die ich gerippt habe einem Freund gehört, der eine eigene Firma hat und die DVD hat produzieren lassen. Er ist Inhaber der Urheberrechte und demnach war da nix illegales dran, denn er hat sie mir selbst gegeben und erlaubt die zu rippen. (falls das mit dem Tip zu lesen gemeint sein soll)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung