DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Probleme mit TmpGenc und VCDEasy
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doctore 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe über die SCSI-Schnittstelle der dBox eine MPG-Datei mit dem DVBRecorder aufgezeichnet. Folgendes Format liegt vor:
MPEG2, 25fps(PAL), 480x576, Adio Standart.

Wenn ich das mit VCDEasy als SVCD brennen will, dann habe ich ale Ergbnis eine CD mit lauter Rucklern und tw. versetztem Bild-Ton.
Wenn ich die MPG über TMPGenc jagen will, dann kopmmt beim öffnen der MPEG folgende Meldung:
... can not open or unsupported.

Irgendwie habe ich das vor einem halben Jahr mal hinbekommen. Da ich mir aber jetzt erst einen DVD-Player angeschafft habe, wollte ich es nochmal versuchen. Aber nichts. Habe mich durch alles druchgelesen, aber da wird man noch wuschiger.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Doc
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich das mit VCDEasy als SVCD brennen will, dann habe ich ale Ergbnis eine CD mit lauter Rucklern und tw. versetztem Bild-Ton.

Hi ...

meine Vermutung: Dein DVD-Player kann keine XSVCDs. Soll heißen, die Bitraten die über Sat kommen, entsprechen nicht dem SVCD-Standard. Sie sind höher. Und wenn Dein DVD-Player das nicht kann/schafft, fängts an zu ruckeln !

Zum Thema Tmpeg: Zieh Dir mal DVD2AVI (habe gerade keinen Link zur Hand) und lade das Mpeg damit. Dann speicherst Du eine Project-Datei ab. Diese Project-Datei kannste dann (nachdem die dvd2avi.vfp ins Tmpeg-Verzeichnis kopiert wurde, oder alternativ DVD2AVI geöffnet lassen, wenn das File in Tmpeg eingeladen wird) mit Tmpeg laden.

Gruß
BOP
Doctore 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Die ruckler sind alle weg. Bild sieht auch super aus.
Habe festgestellt, das das MPG-File folgende Änderungen hat:

Type: MPEG2  (vorher - Interlaced MPEG2)
Bitrate: 15.000 Mbps   (vorher - 2.530 Mbps)

Ich habe die CD mit vcdeasy gebrannt. Nur sind jetzt bild und ton noch unsynchron. Wenn ich mir die svcd aber mit WINDVD ansehe, dann ist alles okay. Woran liegt denn das nun wieder. Mein DVD-Player spielt sonst SVCDs, die ich aus dem Netz habe völlig korrekt ab * wunder.

Hat sich erledigt. Habe noch nach folgender Anleitung:

http://www.videoxone.de/cgi-bin/load.pl?page=keyco

geändert, so dass jetzt alles klappt. Nun muss ich mal mit AC3 fummeln.

Doc

Zuletzt bearbeitet von Doctore

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung