Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
avoy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 4:34 Titel: |
 |
|
hallo zusammen,
gibt es eigentlich so eine Art Liste in die ich mehrere Avis einfüge und tmpeg sie eine nach der anderen umwandelt.(zu mpeg1)
danke für alles
-rOYmCaVOY- |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 7:40 Titel: |
 |
|
Zuerst lädst du dein avi ganz normal und triffst alle deine Einstellungen. Dann speicherst du es ab als Projekt.
Dann unter File - Add current project to Batch list ...
Anschließend das nächst avi usw.
Zum Schluß gehst du auf File - Batch encode und klickst auf "Run" ...
Jedes avi wird so zu einem extra mpeg umgewandelt.
Willst du mehrere avis (mit identischen Eigenschaften) zu einem einzigen mpeg encoden, so einfach das aktuelle Tmpeg 2.59 (Plus) nutzen, die avis fortlaufend numerieren und das erste einladen.
Die anderen werden automatisch mitgeladen und es wird zu einem einzigen mpeg encodet. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 11:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Willst du mehrere avis (mit identischen Eigenschaften) zu einem einzigen mpeg encoden, | ...wenn Du ne ältere Version oder nicht-Plus hast, (geht das mit der normalen wirklich nicht?) geht das auch mit nem AVISynth-Script recht einfach.
Beim Batch-Encoden bekommst Du immer einen kurzen Aussetzer im Stream. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 11:55 Titel: |
 |
|
Doch, das geht auch mit der normalen Version. Meine Klammer ist da wohl etwas missverständlich gewesen.
Meinte damit 2.59 oder 2.59 Plus
Die Option muss aber erst in den Settings aktiviert werden.
Batch-Encoden zu einem Stream ist ja nicht möglich. Und prinzipbedingt macht der Player immer einen kurzen Aussetzer, wenn man nur mehrere mpegs ohne Pause hintereinander abspielt.
Avisynth wäre natürlich generell am besten (ich arbeite nur darüber !). Vorteil dort ist auch, dass man auch avis mit verschiedenen Eigenschaften zu einem einzigen mpeg bekommen kann.
Sonst geht das ja nicht (nicht mal mit Virtual Dub). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
avoy 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 20:19 Titel: |
 |
|
muchas thx
jetzt kann ich endlich die nacht über encoden lassen... |
|
 |
|