DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
mehrere avis auf einmal ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avoy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 4:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

gibt es eigentlich so eine Art Liste in die ich mehrere Avis einfüge und tmpeg sie eine nach der anderen umwandelt.(zu mpeg1)

danke für alles

-rOYmCaVOY-
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst lädst du dein avi ganz normal und triffst alle deine Einstellungen. Dann speicherst du es ab als Projekt.
Dann unter File - Add current project to Batch list ...

Anschließend das nächst avi usw.

Zum Schluß gehst du auf File - Batch encode und klickst auf "Run" ...
Jedes avi wird so zu einem extra mpeg umgewandelt.

Willst du mehrere avis (mit identischen Eigenschaften) zu einem einzigen mpeg encoden, so einfach das aktuelle Tmpeg 2.59 (Plus) nutzen, die avis fortlaufend numerieren und das erste einladen.
Die anderen werden automatisch mitgeladen und es wird zu einem einzigen mpeg encodet.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
ThomasS 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Willst du mehrere avis (mit identischen Eigenschaften) zu einem einzigen mpeg encoden,
...wenn Du ne ältere Version oder nicht-Plus hast, (geht das mit der normalen wirklich nicht?) geht das auch mit nem AVISynth-Script recht einfach.

Beim Batch-Encoden bekommst Du immer einen kurzen Aussetzer im Stream.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, das geht auch mit der normalen Version. Meine Klammer ist da wohl etwas missverständlich gewesen.
Meinte damit 2.59 oder 2.59 Plus
Die Option muss aber erst in den Settings aktiviert werden.

Batch-Encoden zu einem Stream ist ja nicht möglich. Und prinzipbedingt macht der Player immer einen kurzen Aussetzer, wenn man nur mehrere mpegs ohne Pause hintereinander abspielt.

Avisynth wäre natürlich generell am besten (ich arbeite nur darüber !). Vorteil dort ist auch, dass man auch avis mit verschiedenen Eigenschaften zu einem einzigen mpeg bekommen kann.
Sonst geht das ja nicht (nicht mal mit Virtual Dub).

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
avoy 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 20, 2002 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

muchas thx

jetzt kann ich endlich die nacht über encoden lassen...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung