Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrosch 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 1:08 Titel: |
 |
|
habe letzthin probiert eine mini dvd zu erstellen,jedoch ist der ton unsynchron gelaufen und es gab ebenfalls ruckler.habe einen 402 cyberhome.
ausgangmaterial ist ein dv-avi,welches in mpeg2 gewandelt habe (zuerst in premiere geschnitten und danach mit dem cce2.66.01.04 gewandelt)zuerst hab ich eine svcd und eine xsvcd erstellt,lief alles einwandfrei (hatte nur leicht fehler bei einem mit tscv erstellten menü,ansonsten gut.ein kollege mit einem pionner dvd player hat dieses problem nicht).danach wollte ich eine minidvd erzeugen.habe ein menü usw.mit dem dvd complette von dazzel erzeugt.am computer lief alles ruckelfrei,aber am dvd nicht.an was kanns liegen?habe auch verschiedene komp.raten aufsprobiert.
1.aver.2800
max.3500
2.aver.3500 lief am besten,aber nicht sauber
max.5000
3.aver.5000
max.7000
auf was muss ich achten?kann ich das dazzel vergessen?was für komp.raten?auflösung ist 720x576 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 2:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | auf was muss ich achten? |
Darauf solltest du achten:
a) Rechtschreibung
b) Gross/Kleinschreibung
c) Leerräume/Abstände
d) Sinn des Textes
Solltest du das hinkriegen, so klappts in 2 oder 3 Jahren auch mit MiniDVD! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
vrosch 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 13:36 Titel: |
 |
|
Lästerexperte!Das passt gut.
Klugscheisser sollte noch angehängt werden.
Ich war in eile,daher habe ich alles kurz und bündig beschrieben.
Wenn dies in diesen Board ein Problem ist,dann nehme ich mir halt ein wenig mehr Zeit.Entschuldigung!
Ich hoffe,dass ich jetzt vom Lästerexperte(Klugscheisser)eine brauchbare Antwort bekomme.
Habe letzthin probiert eine Minidvd zu erstellen,jedoch war der Ton unsynchron und es gab ebenfalls Ruckler beim Bild.Abgespielt habe ich die Minidvd auf meinem Computer und einem Stehalleine 402 cyberhome.Am Computer lief alles fehlerlos.
Ausgangmaterial war ein dv-avi,welches ich in mpeg2 gewandelt habe (720x576 und 480x576 für svcd).Zuerst habe ich alles in premiere geschnitten und danach mit dem cce2.66.01.04 gewandelt.Bei der Svcd und der XSvcd gabs keine Probleme (Bild,Ton) ,ausser das es leicht Fehler bei einem mit tscv erstellten Menü (eingangsmenü mit bewegten Szenen) gab,ansonsten einwandfrei.Fehler gabs nur beim Cyberhome 402.Ein Kollege mit einem pioner dvd player (Stehalleine) hat dieses problem nicht.Danach wollte ich eine Minidvd erzeugen.Menü und Kapitelauswahl wurden mit dvd complete von dazzel erzeugt.Am computer lief alles ruckelfrei,aber am cyberhome 402 nicht.An was kanns liegen?Habe auch verschiedene Kompressionsraten aufsprobiert.
1.aver.2800
max.3500
2.aver.3500 lief am besten,aber nicht sauber
max.5000
3.aver.5000
max.7000
Auf was muss ich achten?Kann ich das dazzel Authoringprog.vergessen?Was für komp.raten sollte man verwenden (Meines wissens nach ist man bei der DVD an keine bestimmte komp.raten gebunden)?
Ich hoffe das man dem ganzen nun besser folgen kann. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 18, 2002 14:00 Titel: |
 |
|
tach auch !
Versuche in Erfahrung zu bringen welche Lesegeschwindigkeit Dein DVD-Laufwerk bei CD <--Kein Tippfehler hat.
Da ist die für DVD völlig unerheblich.
Meist haben Allesfresser 2-4 fach.
Bei 2 fach ist bei 27** bei 4-fach bei 4500-5000 Schluß.
Geht Dein Video darüber wird der Ton asyncron / und oder es ruckelt.
Auch bei DVD gibt es max. Bitraten , die liegen aber so bei 8000-9000 das ist aber für Dich irrelevant, wenn Du auf CD brennst.
Der Rest sollte in der Linksammlung stehen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
vrosch 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 19, 2002 0:17 Titel: |
 |
|
Danke für die Antwort!!!!
von der www.dv-rec.de Seite kopiert
MiniDVD und xDVD
MiniDVDs spielt der Player ohne Probleme ab. Die Datenrate darf dabei jedoch nicht nennenswert die 4000-5000 Kbits Marke überschreiten. Es war nicht exakt herauszufinden, wo jetzt die genau Grenze liegt, aber deutlich über die SVCD-Spezifikation geht sie in jedem Fall hinaus. Es scheint, als ob 4500 Kbits eine recht sichere Grenze darstellt ist.
Wahrscheinlich sind 5000 Max zuviel.Werde es nochmals mit 4500 probieren.
Bei der niedrigsten Rate von aver.2800 und max.3500 hat es aber viel stärkere Bildfehler gegeben?Warum dies?Darf man auch bei miniDVDs die Kompressionsrate nicht zu niedrig wählen?
Ich werde auch noch ein anderes Authoring Programm ausprobieren.
Die Link sind spitzen Klasse,einige kannte ich eh schon. |
|
 |
|