Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zwischenfall 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 16:28 Titel: |
 |
|
Obwohl mein Brenner (Samsung) eine Bufferrunderrun-Unterdrückung (eigentlich ja Standard) unterstützt, bekomme ich beim Brennen mit vcdeasy hin und wieder zerschossene Rohlinge. Mit Nero und co hab ich das nicht. Vor allen Dingen, wenn ich während des Brennens mal den Explorer öffne oder ähnliche harmlose Eingriffe auf den IDE-Port. Ist das eben so, oder kann man auch bei Vcdeasy irgendwie diesen Schutz einschalten??? Thanx schon mal... |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 21:05 Titel: |
 |
|
Video-CDs nie so schnell brennen das "Buffer-Underrun" greifen muß. Viele brennen sogar nur mit 4x. Und den Rechner in Ruhe lassen.
(S)VCDs haben keine Fehlerkorrektur, im Gegensatz zu Datenscheiben, was zu Problemen auf'm Stehallein führt/führen kann! _________________ MfG Stefan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 23:09 Titel: |
 |
|
tach auch !
@STD
Das war jetzt aber nicht die Frage.
VCDEASY produziert Toaster auch bei 4 fach , wen man andere Sachen mit dem Rechner macht. Das passiert bei gleichem Rechner mit Nero nicht, allerdings brenne ichkein SVCD mit Nero, weil dann der Murcks vorprogrammiert ist.
Einzige halbwegs gangbare Alternative.
Images mit VCDEASY erstellen (nicht brennen ) und mit Nero brennen. Ist zwar nicht der Überflieger, weil Nero bei den Sektoren Mist bauen soll, allerdings immer noch kompatibler, als nur mit Nero.
Die Toaster scheieb ich mal auf inkompatible Treiber, respektive cdrdao, das arbeitet wohl im DOS Modus (?) und kann sich die Resourcen nicht so zurechtlegen, wie z.B. Nero... ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
std 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 23:49 Titel: |
 |
|
Das VCDEasy generell aus dem "Tritt" kommt wußt ich nicht. Hab das auf meinen langsamen Rechner geschoben (deswegen wars aus meiner Sicht schon richtig).
Wenn ich unbedingt während des Brennens arbeiten muß, starte ich die Anwendung vorher. Dann damit zu arbeiten geht ohne weiteres auch an 'nem 500er.
Natürlich keine Video- oder Audiobearbeitung! Aber'n bißchen mit Word arbeiten oder "surfen" geht! _________________ MfG Stefan |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 9:53 Titel: |
 |
|
tach auch !
@STD
Schein strak von der Hardware und von den Treibern und den benutzten Programmen abhängig zu sein.
Auf einem Athlon 2000 XP mit 48 fach Brenner (2 MB Cache) ,
muß ich seeeeehr vorsichtig sein mit dem was ich mache , sonst : Toaster.
Bei Nero ist es egal, aber Nero ist eben nicht id erste Wahl bei Video-Scheiben. _________________ Gruß BergH |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 11:31 Titel: |
 |
|
Ich würde sagen, daß bei Verwendung von VCDEasy stark davon abhängt, auf welchem Weg der Brenner "angesprochen" wird: ASPI oder "direkt".
Wenn ich brennen tue, dann lasse ich in der Regel den Rechner in Ruhe, wenn er auch inzwischen bei 1.1 Ghz taktet... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 11:45 Titel: |
 |
|
Interessant! Dann habt ihr, zumindest teilweise, auch diese Probleme. Ich habe an sich ein recht schnelles System und auch so gut wie nix anderes auf dem PC installiert. Es macht z.B. auch nix aus, wenn im Hintergrund Tmpgenc läuft oder so, lediglich Zugriffe auf den IDE-Bus sind Gift. Dann wird getoastet... Klar, wenn man während des Brennens nix anderes macht, passiert auch nix. Aber so ganz befriedigend ist es nicht, ca 20 Minuten garnicht auf den Rechner zugreifen zu können. Den Umweg über Nero hab ich schon mal versucht, ist mir aber nicht gelungen. habs dann auch nicht weiterverfolgt. Aspi ist im übrigen installiert, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Also muss man sich wohl mit dem kleinen Übel abfinden, ansonsten ist VCDeasy ja ein echt gutes Programm. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 12:18 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Aspi ist im übrigen installiert, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
|
und wird von VCDEasy auch tatsächlich verwendet? Das sieht man, glaube ich, ganz unten im "Status-Fenster".
Aber, eben ASPI ist eher kritisch, weil das Programm "pollen" muß, also den Status den Brenners abfragen.... zwar werden die "Kommandos" vom Brenner unabhängig des Rechners/Programms ausgeführt, aber VCDEasy muß doch gelegentlich nach dem Status fragen, und wehe das dauert, aus welchen Gründen auch immer, ein wenig zu lang.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 12:37 Titel: |
 |
|
tach auch !
Mit Nero ist das ganz einfach.
In VCDEASY wird Brennen abgewählt (kein Kreuzchen auf der Seite Haupteinmstellungen)
Alles andere wie gehabt.
Dann Filenamen auswählen, z.B. MyFilm (oder default videocd stehen lassen.)
VCDEASY erzeugt dann ein MyFilm.bin <---- Image
und ein Myfilm.cue.
Neuere Nero versieonen vertsehen das, wenn man das CUE unter Datei / CD-Image brennen/ auswählt.
Damit sollten halbwegs kompatible CD entshene, die allemal besser sind als wenn man mit Nero selbst SVCD brennt. _________________ Gruß BergH |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 13:24 Titel: |
 |
|
@bergH
Ich werds mal ausprobiern. Obwohl meine, wohl ältere, Neroversion keine Vcdeasy-Images erkannt hat. Inzwischen hab ich Nero aber mal geupdatet und vielleicht klappert es jetzt. Ansonsten ist vcdeasy wirklich genial. Selbst achtfach gebrannte 99er-Rohlinge laufen tadellos und ohne Aussetzer bis zur letzten Sekunde im Stehallein. |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 19:03 Titel: |
 |
|
Toaster werden bei VCdEasy produziert, wenn man während des Brennens schonmal zusätzlich auf die Festplatte (via Dateimanager) gegriffen wird. Ob es die gleiche ist oder nicht, dies verträgt VCDEasy nicht. Ob nun IDE oder SCSI vorhanden ist, ist egal.
Daher beim brennen mit VCDEasy einfach den Rechner machen lassen. Auch wenn man nur vierfach brennt, wie ich.
Ein Spruch a la Cool: Beim vierfachen Brennen hat man Zeit für seine Herzallerliebste.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 12:58 Titel: |
 |
|
@derubier
genau meine Erfahrung. Jedoch habe ich bisher bei guten Rohlingen KEINEN Unterschied feststellen können, wenn SVCDs 8fach gebrannt werden. Schneller gehe ich allerdings niemals. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 23:00 Titel: |
 |
|
Hi ...
jetzt muß ich aber mal abrotzen !
Was habt Ihr denn für Rechner ? Ich brenne alle meine (S)VCDs mit VCDEasy 12fach. Und habe bis jetzt noch nie einen BufferUnderrun gehabt. Und ich Arbeite eigentlich Grundsätzlich weiter am Rechner während des Brennens.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 10:04 Titel: |
 |
|
tach auch !
Na ja das klingonische Betriebssystem scheint robuster zu sein.
Ernsthaft: Es hängt bestimmt von der Mischung BS, Hardware, VCDEASY Treibern etc. ab .
Ich habe genau ein Programm, welches ich nicht anfassen darf, wenn ich brenne. Die meisten anderen können nebenher arbeiten.
Und es ist völlig egal, ob ich 4/8/12/16 fach brenne, die Toaster sind gleich schnell und gleich kaputt.
Hat wahrscheinlich wirklich was mit ASPI / IDE Zugriffen zu tun.
BTW Ich brenne gerade mit VCDEASY  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 22:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Obwohl mein Brenner (Samsung) eine Bufferrunderrun-Unterdrückung (eigentlich ja Standard) unterstützt |
Der "Bufferunderunschutz" (JustLink, Burn-Proof...) verhindert meiner Meinung nach keinen Bufferunderun, sondern soll garantieren, daß trotz Fehler (abreissen des Datenstroms) der Brennvorgang nicht abbricht und der Rohling lesbar bleibt. Oder?
Gruß,
Ossi |
|
 |
std 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 2:47 Titel: |
 |
|
Eben, und das funktioniert bei (S)VCDs oft nicht wegen der fehlenden Fehlerkorrektur.
Allerdings scheint das Prob bei VCDEasy ein anderes zu sein. _________________ MfG Stefan |
|
 |
|