DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
NN = Nice Nepping
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Firmen werden immer unverschämter. Etwa 321stuios mit DVDxCOPY.

Offenbar lässt sich dieses, aus Freewaretools zusammengeklaute Programm nur DREIMAL installieren, dann muss man von der Firma (ähnlich wie bei WinXP) einen neuen Activationcode anfordern - ein Handycap for dummies only.

Nachdem die DVD-Industrie nicht gerne zusieht, kanns bei einem Rechtsstreit passieren, dass die Firma weg vom Fenster ist und dann ist der unverschämt hohe Preis von $ 99.99 (!) in den Wind geschrieben.

Um DVD auf CDR zu kopieren, brauchts natürlich ein Extra Programm um $ 49.99

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sowas kauft hat´s eh nicht besser verdient.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shagging the MPAA

DVD X Copy is scheduled to become available at retail stores next week. 321 Studios is distributing the program through other firms as well, including Tritton Technologies, which bundles the software with its DVD+RW Viper Drives. Internal drives costs $349, and external, $449.

During a recent demonstration of DVD X Copy running on an 800-MHz Compaq notebook attached to a USB 2.0 external DVD+RW Viper Drive, it took us about an hour to make an exact copy of the DVD Black Hawk Down.

First, we placed the original DVD in an external Viper Drive with DVD X Copy running on the notebook. A DVD X Copy dialog box popped up inviting us to "Copy Now." After we clicked "Yes," the software took about 25 minutes to capture 9.4GB of data from the Black Hawk Down DVD and transfer it to a temporary folder on the PC. Next, we were prompted to put a blank DVD disc in the drive; the program then transferred the contents of the temporary drive to the blank DVD (taking another 25 minutes).

Because a dual-layering technique allows commercial DVDs to hold more than 4.7GB of data, DVD X Copy prompted us to place a second blank DVD into the drive when the first DVD reached its capacity.

In the end, Moore says, the two DVDs together contain a precise copy of Black Hawk Down, including menus, special features, and enhanced audio.

During the copying process, 321 Studios takes three extra steps to appease its Hollywood critics. DVD X Copy inserts electronic controls into copied DVDs to prevent them from being duplicated further. It embeds a digital watermark that can trace the source of any file transmitted over the Internet to the software's licensed owner. And it inserts a disclaimer at the beginning of the recorded DVD, telling viewers that the disc is a backup copy intended for personal use only.

321 Studios is no stranger to controversy. Hollywood has had it under scrutiny since the 2001 launch of its first product, DVD Copy Plus, which makes lesser-quality CD copies of DVD movies. In April, fearing the MPAA's wrath, 321 Studios preemptively sued nine major Hollywood movie studios. The suit asks the court to rule that selling DVD Copy Plus does not violate the DMCA.

Moore believes that anticircumvention laws like the DMCA are unconstitutional. He cites the so-called "Betamax defense," a response to the motion picture industry's efforts to ban Sony's Betamax VCRs because they could be used to make illegal copies of movies. The U.S. Supreme Court ruled in 1984 that, though some VCR uses do infringe on copyright, a banning the technology was not justified because it had sufficient noninfringing uses.

What's more, Moore says, DVD X Copy doesn't actually break the CSS on commercial DVDs.

Instead, 321 Studio intercepts the video and audio stream after a DVD player has decrypted the CSS code. Moore argues that all DVD players decrypt the CSS code when they play a protected DVD. Because it intercepts the signal after decryption but before the video is rendered, the product does not run afoul of the DMCA, he says.

Later this December, a San Francisco court is expected to consider a motion brought by MGM Studios, Sony Pictures, and Time Warner Entertainment to dismiss 321 Studios' suit against the Hollywood studios regarding DVD Copy Plus.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

cool du mustest wohl schon Anrufen.
Ne, was der Esel aber auch immer so ausspukt.
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mache mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber ich finde das OK so.

Ein Lärmen erfüllt den Raum. Schuhe fliegen. Der Autor verkriecht sich unterm Tisch. "Aber lasst mich doch erklären!"

Denn wenn es nicht SO wäre, hätten wir nicht lange Spass an DVD X Copy. Spass? Ja, das Programm funktioniert doch offensichtlich, oder?

Hinter der MPAA bzw. die DVD Industrie steckt soviel Kapital, um die kleine Firma 321 Studios ganz schnell platt zu machen. Und sie versuchen es ja schon. 321 Studios versucht zu zeigen, "Wir halten uns an die Forderungen der MPAA/DVD Industrie bzw. machen keine illegale Sachen". Hoffentlich schlucken die das und lassen 321 Studios in Ruhe.

Und zu dem Zusammengeklaut aus Freewaretools...
Wenn der eine Programmierer, der jahrelang an einem Freewaretool gearbeitet hat und das Freewaretool zu dem wichtigsten Freewaretool fürs DVD-Bearbeiten gemacht hat, hingeht und sein Wissen dazu verwendet ein kommerzielles Paket zu schnüren, um auch ein paar Mäuse zu sehen, dann finde ich das auch OK.

Und zu allerletzt...
Wenn man nur dreimal installieren kann, dann hat das einen Grund. Der massgebliche Programmautor (s.o.) ist nicht seit gestern "im Geschäft" und kennt anscheinend seine "Kunden".

Stefan
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eine SOFTWARE, die ich kaufe, hat IMMER zu funzen. Was in den BlahBlah-Bedingungen drinnensteht, ist mir wurst.

Ich habe noch nie im Leben eine Software registriert und werde das auch nie tun. Da hat eben die Firma Pech gehabt mit mir, weiche ich auf 10 andere Produkte aus.

So nebenbei: so einen Furz wie DVDxCOPY, noch dazu um gestohlenen $99.99 brauch ich nicht und kauf ich nicht.

Sollen sich kleine Kids von Omas Rente zutun, aber wenn sie intelligent und skrupellos sind, klauens ohnedies im Internetz.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas:

"Anruf" vor der ersten Verwendung, dazu

Password
UserCode1
UserCode2
LicenseID
ActivationCode

(zum Totlachen)

zeigt wohl, dass die Firma ihrem Programm keine lange Überlebenschance gibt :-(  ... schnell absahnen, ehe es kopiert wird und nachher ohnedies verboten. Die Prozesstermine für Dezember stehen offenbar schon fest.

Irgendwie kriege ich den Eindruck, dass Programm spinnt Stroh zu 100-Dollar-Noten ... (zumindest glaubt 123studios fest daran)

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Wirbel um nichts ....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hacking makes fun.

Nur ist das Programm zu doof und zu wertlos.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

123studios erweckt zudem falsche Hoffnungen (Betrug?)

----------------------------------------------------------
DVDCopyPlus4.2

COPY YOUR DVD MOVIES WITH A CD-R BURNER!

With DVD Copy Plus you can backup Your DVD Movies with the same 74min or 80min CD-R's you've used in the past to create audio CD's. Our software compresses the large DVD files on your standard DVD to VCD, SVCD, and DivX much the same way the popular MP3 format compresses audio.

Simple, Step-by-step Instructions!
You choose the features to be included!
You choose the type of media (CD-R or DVD-R)!
You copy your movie and watch it on a DVD player!

----------------------------------------------------------

Na, super, jetzt kenn ich den grossen Vorteil von DVD-R: man kann sie im CDR-Brenner runterbraten!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

DVDxCOPY  ... hab ich schnellmal ausprobiert.

$99.99 ist es auf keinen Fall wert, für mich $00.00, aaaaber seine Arbeit macht es hervorragend.

Ohne DVD-Schreiben hat es eine Kauf-DVD (> 6 GB) auf zwei DVDs 3.6 GB und 3.0 GB in etwa 45 Minuten (!) gerippt, komplett identisch, inklusive 5 AC3-Spuren und 12 Untertitel!

Das Ergebnis ist nicht regionfree ... Macrovisionoff? - nicht ausprobiert, das Brennen der beiden intenso DVD+RWs dauerte etwa 18 Minuten + 15 Minuten.

Also in Summe etwa 1,25 Stunden, um eine DVD auf zwei DVD+RWs zu pappen. Mit Menu und allem anderen Hokuspokus. Natürlich kann man von all dem Zirkus auch etliches weglassen. Wo gesplittet wird, kann man einstellen und im Preview angucken.

Die Bedienung des Programms ist echt einfach, zu strikt allerdings, wenn man von den wenigen Schritten was falsch macht, kann man von vorne anfangen.

Interessant ist das Abspielen der DVDs im DAEWOO/REDSTAR:

Der Redstar lässt im Betrieb auf 5 Sprachen und 12 Untertitel (die er auch erkennt und anzeigt) umstellen, der Daewoo verweigert dies :-[ . Es scheint, dass der REDSTAR 510 in solchen Belangen den DAEWOO6000 weit hinter sich lässt.

Ausprobiert wurde übrigens die letzte Version 1.2.2 vom 5.12.2002.

Von hier (wie man die Monster-Registrierung überlistet - tja, da müsst ihr selbst draufkommen - steht hier nicht zu Debatte):

http://www.dvdxcopy.com/updates.htm

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der grösste Witz ist das Programm DVD-Cloner um gewaltige $ 59.99.

Das ist Unverschämtheit pur!

Unverschämter gehts wohl nimmer. Es passt auf EINE DISKETTE - und dementsprechend ist die Leistung. Ich habe den Test dieses Schmarrns kurzerhand abgebrochen.

Witze, über die man nicht mehr lachen kann.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam.

DVDxCOPY 1.2.2 Full install (5.12.2002) hat 25.5 MB

DVDxCOPY 1.3 Full install (14.12.2002) hat trotz kompletter Nero-Brennmaschine nur 3 (!) MB.

Sind da in 1.2.2 Aufblasesachen drinnen gewesen, die den Eindruck erwecken sollten: Mehr scheinen als sein?

Naja, werds mal ausprobieren.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung