Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pandale 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 21:15 Titel: |
 |
|
Hallo Leute!!
Folgendes problem:
Ich versuche von VHS Video eine VCD oder SVCD zu machen.
Mein Problem dabei ist nun folgendes: Der Sound lässt tierisch zu wünschen übrig, auf deutsch, ich kann machen was ich will ich habe null Bass. Auf dem PC hört sich alles noch Ok an, aber vom DVD Player mit 5.1 System kommt trotz voll aufgedrehtem Bass nix raus - der Woofer wird gar nicht angesteuert.
Zur Info: Zum überspielen auf den PC benutze ich den "Clip Master" falls den jemand kennt, ist ein externes Gerät was das Bilsignal über USB in den PC schickt, und das Audio Signal geht über die Soundkarte. Funktioniert soweit eigentlich ganz gut.
Also, vieleicht kann mir jemand das erklären, oder ein Programm empfehlen was das gebacken bekommt!!!
Grüße, euer Panda |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 22:15 Titel: |
 |
|
Kenne den Effekt von meinem Clipmaster. Schau mal ob Du aus Versehen den Microeingang benutzt, statt Line-in der Soundkarte.
Gruß,
Ossi |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 22:21 Titel: |
 |
|
Solche Verwechslungen bei Mädels nur nach Rücksprache!
Kann durch Trunkenheit passieren! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Pandale 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 20:33 Titel: |
 |
|
Also danke erst mal, Ossi !!
Ich habe "wirklich" nochmal nachgeschaut, aber es ist der richtige Eingang!!! Ps, ich mache auch viele Adio Sachen am PC, und da hats auch funktioniert!!
Nun gut, ich gebe nicht auf!!!
Vieleicht gibts noch einen Tipp???
Grüße Panda |
|
 |
rkscanmich 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 15:59 Titel: |
 |
|
Hi
Ich hatte auch mal nen Clipmaster. Wenn ich mich recht erinnere geht das aufgezeichnete Signal (Bild und Ton) über USB. Die Verbindung mit der Soundkarte des PC ist lediglich für das Mithören wärend der Aufnahme bzw. für die Wiedergabe. Überprüfe die Verbindung VCR zum Clipmaster. Eventuell gibt es da eine Fehlanpassung. Hat dein VCR einen Audioausgang über Cinch?
Gruß
Rüdiger |
|
 |
Pandale 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 20:21 Titel: |
 |
|
Danke Rüdiger,
Jac der VCR ist mit dem Clipmaster über Chinch verbunden. Der Clipmaster hätte zwar auch die Möglichkeit über SVHS angeschlossen zu werden, aber mein VCR hat keinen SVHS Ausgang. Aber OK, ich werde da noch einmal herum experimentieren.
Danke, Panda |
|
 |
|