DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Hilfe ! AVI umwandeln
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toelz 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ersteinmal !!
Ich bin neu dabei und habe dann auch gleich eine Frage und es wäre toll wenn sie mir einer beantworten könnte !

Also Ich benutze TMPEGenc 2.53... und ich habe ein AVI-File.
Ich möchte das AVI gerne in ein SVCD umwandeln, ich habe schon sämtliche Hilfe/Tips und andere Seiten durch aber nirgendwo steht etwas (niergendwo wo ich [Anfänger] geguckt habe) zu meinem Problem ! Also ich starte TMPEG stelle dann das format SVCD - Pal und klicke auf next die nächste Seite überspringe ich einfach, also um es kurz... NEXT!! So jetzt als nächstes muß man die Bitrate einstellen, Ich habe gelesen man sollte sie auf 2520 kbits/sec damit man keien Schleier auf dem bild hat ! Aber wenn ich das mache wird der Film fast 7GB groß und mehr als 4GB darf man ja nicht wegen FAT32 oder so außerdem habe ich 938% Disk Kapazität !
Wie kann ich da einen vernünftigen Wert bekommen und was passiert wenn wenn ich die Bitrate soweit herunter schraube bis ich da 100% stehen habe !

Bitte helft mir ! Ich danke im vorraus
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Deine Frage ist zu allgemein , ohne vernünftige Angaben können wir nicht helfen.
0.) Wir mögen keine Doppelpostings weshalb ich das andere löschen werde.
1.) Was für ein AVI
2.) Schmeiß TM 2.53 weg die kann die Bitrate nicht halten.
Alle anderen Versionen sind soweit O.K.
3.) 2520 ist die Maximale Bitrtae für Standard SVCD um vernünftige SVCD brauchst Du einen mittlere Bitrtae von ~~2000 je nach Material die 9** % sagen ca. 9*Standard 80 Min CD, oder was Du auch immer eingestellt hast.
4.) Aus Deinem Brief rate ich mal Du benutzt den Wizzard von TM ?
5.) Es gibt hier eine Linkksammlung da steht was zu DIVx > SVCD
6.) Lese bitte die Grundlagen im EDV-Tipp DVD/SVCD, dann weißt Du worum es bei Bitraten , SVCD Splitten, Disk größen etc. geht.
7.) Im Anleitungsforum muesste auch noch einiges Interessantes für Dich zu finden sein.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ! Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort !
Und das mit dem doppel Posting (Sorry) die Verbindung hing !

Ich habe mir jetzt TM 2.57 heruntergeladen das wird hoffentlich funktionieren.
So jetzt zu meinem AVI File (eine Sicherheitskopie von einer DVD, 691 MB groß, Dateityp Video Clip) und alles was ich herrausfinden konnte.

Bild:
Breite = 640 Pixel
Höhe = 368 Pixel

Audio:
Dauer = 01:54:00
Bitrate = 128 kBit/s
Audioformat = Lame MP3

Video:
Bildfrequenz = 25 Bilder/s
Datenrate = 103 kBit/s
Größe der Videodatei = 24 Bit
Videokompremierung = DivX codec

So wenn ihr noch mehr über mein AVI wissen wollt ! Sagt mir bitte wie ich es machen soll bzw. wo ich gucken muß.

Den Wizzard von TM habe ich benutzt alle Einstellungen mal eingestellt aber keine Änderung die Datei wird weiter 7GB groß und halt über 9 CD´s
So ich werde mir jetzt ersteinmal die Linksammlungen angucken !
Wäre super wenn die Informationen schon reichen würden um das Problem zu lösen.

Danke !!!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So jetzt zu meinem AVI File (eine Sicherheitskopie von einer DVD, 691 MB groß, Dateityp Video Clip)

Mööööööööööööööööööööööp !
Falsche Antwort !

Die Größe der Datei , des Projektes kann man auch beim TMpeg Wizzard einstellen. Schau mal in die Hilfe !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung