DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Wie richtig 4,4 GB ausnutzen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sotto 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 3:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich capture von Premiere im DVD Profil der Vmagiv TV plus
(aktuelle Software)...

Das klappt ganz gut - doch ich möchte den DVD-Rohling schon richtig ausnutzen, denn im progressiven Modus benötigt Zb X-Men (99 Minuten) nur 1,5 GB..

Da ist definitiv mehr drin...
Hat jemand ein besseres DVD-Profil?
Habe auch selbst ein bisschen an den Settings herumgespielt, aber ohne Erfolg

Ich habe schon versucht die VPF-Datein hier aus dem Forum herunterzuladen - funktioniert nicht...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich falle gerade vom Stuhl

Zunächst solltest du dich mit dem Thema Bitraten (hat nix mit Raten zu tuhen) und Standards einlesen.

Ich vermute mal das du in einem Standard SVCD (!!) Profil transcoded bzw gecapturt hast, mit einer Bitrate von ca. 1800 was natürlich, wenn du eine DVD als Ziel hast ein kleines bischen daneben liegt.

In einem echtem DVD Profil mit einer Average von 1800 rumzukommen scheint mir sehr unwahrscheinlich vor allem wage ich mir nicht vorzustellen wie das Resultat nachher aussieht.

Schau dir a. mal die DVD Profile an, und b. den integrierten Bitratenrechner in den Profilen .... vieleicht kommst du ja drauf.

Gruß

Kuhbaert
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

@kuhbaert
Nö, so unwahrscheinlich ist das ganze überhaupt nicht.
Und Sotto schreibt doch das er im DVD-Profil captured. Aber das Signal von einem Digitalreceiver ist nunmal recht gut. Da werden die Files schonmal recht klein. Zu klein.
So bekomme ich bei einem Transcoden von DVB-Material z.B. eine durchschnittliche Bitrate von 2.200 kbit/s obwohl ich die maximale Bitrate auf 9Mbit/s und die durchschnittliche auf 8Mbit/s gestellt habe. Und das weil ich den Q-Wert auf 4 stelle. Da wird dann einfach nicht mehr Bitrate benötigt.
Ich weiß jetzt nicht wie es im Vidac Standard-DVD-Profil mit dem Q-Wert ausschaut ? Ich habe die Standard-Profile nicht mehr. Aber sollte der nicht auf 2 stehen, kann sowas passieren.
Und dann nützt auch der interne Bitratenrechner nichts mehr.

Gruß
BOP
Sotto 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Q-Wert bei den Standard-DVD-Profilen liegt bei 4, habe den jetzt uach mal auf 2 heruntergesetzt und schon ist es besser..

Und nein, ich nehme nicht im SVCD-Profil auf, aus dem VCD/SVCD-Alter wollte ich seit der Vidac und dem DVD-Brenner heraus sein und ein anderes Profil auswählen kann ich noch ;-)

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung