DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Powertools und Winoncd
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bluethunder323 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Meine Frage richtet sich an alle die Powertools und Winoncd (5/6/6 DVD), speziell aber an COOL, der Mann mit den 25 Brennproggies auf einer Partition oder waren es nur 9 ? , installiert haben.
Folgende Problematik:
Bei Winoncd gibt es doch den CD-rom Emulator um erstellte Image-dateien (.c2d) in einem virtuellem Laufwerk zuladen und anzusehen. Damit der Emulator funktioniert wird bei der Installation im Gerätemanager unter SCSI und Raid Controller
ein Adapter mit Namen Roxio SoftScsi Host Adapter ein gerichtet, welcher als Treiber die Datei c2scsi.sys lädt.
Nun zum eigentlichen Problem, genau dieser Host Adapter sorgt dafür, dass DVD Powertools sich beim anklicken von Disk erstellen oder Disk-bild brennen aufhängt.
Deaktiviert man den Hostadapter im Gerätemanager geht Powertools.
Nun wahrscheinlich ist dies hier nicht der richtige Ort für dieses Problem sondern eher bei Roxio oder Ulead, aber vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und weis eine Antwort oder auch nur als Info gedacht falls jemand vorm gleichen Problem steht.
Mein BS ist Win XP

mfG Bluethunder
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bluethunder

.. so isses eben. Da gibt es meines Wissens keine Lösung.

P.S. Kenne das Problem mit Roxio VP5.1 !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem habe ich nicht, aber er braucht sehr lange.

Dafür friert der Rechner bei mir im Augenblick beim Start von WinOnCD ein (WinXP).

Kann aber an der Hardware / Rechnerkonfiguration liegen. Ich warte mal das nächste Hardware-Upgrade / die neue Windows-Installation ab.

So hat jeder seine Problemchen.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja .. offenbar sehr stark abhängig von der jeweiligen Konfiguration und Betriebssystem. Bei mir bei W98. Habe da einen Rechner wo ich das PT gar nimmer zum laufen bekomme - beim Versuch ein Image/Titelset zu schreiben stürtzt das PT ab. Keine Ahnung warum - habs nóch net raus bekommen. Aber - es lief mal ! Muß ich also irgend was installiert haben was dieses Problem verursacht. Frage ist nur - was ? Da kannst Dir den Wolf suchen, - ist wie suchen nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte das selbe Problem habe dann WinOnCD 6 "runtergeschmissen" , bei Roxio das FixPack1 für WinOnCD 6 geladen, Beides auf den Rechner (XP) und siehe es funzt

Evtl. ist es das oder es war Zufall, Fakt ist bei mir laufen Beide

Gruss Johann
Tremmel 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ebenfalls in einem Anfall von Verzweiflung WOCD 6 gekauft und auf meinem Rechner  (W2K SP2) installiert. Danach das Fixpack1.
Und den CD-Rom-Emulator.
Und die Powertools waren plötzlich derart langsam, daß ich schon darüber nachdachte, meine DVD´s in Zukunft mit einem Schnitzmesser bit für bit selbst zu beschreiben.
Ich habe den Cd-Rom-Emulator deinstalliert und jetzt geht wieder alles in gewohnter Geschwindigkeit.

MFG

J. Tremmel    
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 5:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was mach ich bloss falsch ? ? ? (haarerauf!)

Selbst bei installiertem Roxio-Emulator läuft PowerTools - oder Bauer Tuhls, wie man hierzulande sagt - gleich schnell, gut, toll, wie immer,

Ich glaub einfach, ihr wollt mir einen Bären aufbinden!

AMD 1 GHZ, Win2000, ServicePack Nullkommagarnix.

Ich glaub einfach, mich mögen nicht nur die Mädels, sondern auch meine Computer und die Söfte.

PS: habe alle erdenklichen Brennomat-Programme installiert, sogar die Furzprogramme WOC6dvd, WOC6pe ....

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool,

hast Du WinONCD 5 und 6 DVD Ed. zusammen installiert?
Natürlich mit Windows XP Prof.
Funktionieren die beiden Programme auf einer Festplatte?
Natürlich bei getrennter Nutzung!

Besten Dank

DVDBrenner
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

a) ich verwende nicht WinXP - ein halbes Jahr Beta/Alpha-Testing haben gereicht

b) ich habe WOC5pe, WOC6dvd und WOC6pe drauf, dazu Emu von WOC6dvd

c) dazu noch über 10 andere Programme, die brennen, u.a. Nero55100, ClownCD, Magix FiCuD, Magix FoCuD, Magix VideDeLuxe2, Ulead Powertools, Ulead PictureShow, Studio8, CDRWIN, neoDVD, ...

Natürlich alles auf derselben Platte.

Alles funzt prächtig. Warum auch nicht.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt bestimmt an den PT, was ich nicht habe, außer den o.g. unter WIN XP SP1 sind bei mir auf einer Partition noch installiert Discjuggler 4, Gear Prof. 6.01, dvdxcopy, My DVD, B's Gold 5.2 usw.

Na ja mit dem Easy Creator 5 könnte man natürlich alles zu nichte machen, aber das lass ich lieber sein.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung