DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Adobe Premiere 6.5 beherrscht Mpeg2 Schnitt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Callboy 
passiver User

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soeben habe ich ein Mpeg2 File mit AC3 Ton in die Timeline von AP6.5 importiert. Das File lässt sich bildgenau schneiden ! Das war mit der 6.02 Version definitiv nicht möglich, mit dieser Version ließen sich zwar solche Mpeg2 Files importieren, aber beim Versuch daran etwas zu machen, schmierte das Programm sofort ab.

Kann jetzt mit Divx 5.02, Sigma auf Mpeg4 sowie mit dem eingebauten Mainconcept Encoder auf gewünschte Größe/Auflösung transcoden.

Alle Überblendeffekte etc. lassen sich anwenden.

Klasse !

Grüsse

Callboy
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was:

*.vob Dateien lassen sich auch importieren und mit beliebigen Codecs ausgeben. Die vob-Dateien müssen nur in *.mpg umbenannt werden. Mit den beliebigen Plug-ins von AP6.5 wie Ligos, cce, Procoder, Divx etc. etc. wird Adobe zu einem sehr mächtigen "Werkzeug" ! Sogar ein NTSC-DVD-Video wird zu Pal konvertiert !!!

Was jetzt noch interessieren würde, ist die Geschwindigkeit mit PC´s der 2 - 2,5 GHZ Klasse. Dann heisst es nämlich VIDAC, Dazzle usw. ade, wenn die Encoding-Geschwindigkeit mit solchen Systemen ok ist ! Mit meiner alten 800 MHz-Kiste ist ca. 20 % der Realtime mit dem CCE Plug-in und ca. 15 % mit den Mpeg4 Codec´s von Sigma Designs oder Divx 5.02 zu erreichen, wenn man Mpeg 2 / Vob Clips transcodet / resized. Das ist jedoch nur ein grober Anhaltspunkt und hängt von mehrerem Faktoren ab. Die Ausgabequalität, wird vom verwendeten Plug in bestimmt, ebenso, wie zum grossen Teil der Speed.

Also bitte testen und posten !

Zuletzt bearbeitet von Callboy

Grüsse

Callboy
Nicole 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mpeg2 Files importieren und schneiden funktioniert. Aber wie bekommst du AC3-Audio in die Timeline? Mein AP 6.5 kann das nicht. Wie meinst du das mit den VOB´s? Im Stück? Ohne zu demuxen?

Nicole
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

@nicole:

Das AC3 kann zwar importiert werden, aber das ist auch alles. Es wird nicht decodiert . Du kannst mal das Plug in "Surcode" googeln. Aber vorab bin ich mal mit diesem Feature von AP zufrieden, wenigsten mal vernünftig MPEG2 schneiden zu können. Smart Rendering fehlt alledings auch noch. Aber wer weiss, vielleicht kommt das ja noch .

Die Vob´s musste ich nicht demuxen, lediglich in mpg umbenennen. Natürch beim rippen nicht den DD 5.1 Ton verwenden sondern PCM.

Was hast Du denn für einen Rechner ? Hatte nämlich auch eine Frage gestellt, bezüglich der Geschwindigkeit ...

Zuletzt bearbeitet von Callboy

Grüsse

Callboy
Nicole 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sorry..........der Speed.

Teste ich gleich morgen und geb dann Bescheid.

Nicole
Nicole 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf meinem 2.8er P4 läuft der Export mit 6.000 bps auf CCE mit ca. 10 Frames. Das Andere kann ich leider nicht probieren.

Nicole

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung