DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Erstellen der tmpeg.avs geht nicht. Hilfe!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ease 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
möchte mit Flask 0.6, Avisynth und Tmpeg eine VCD aus VOB Dateien erstellen.
In allen Tutorials steht, dass ich mit dem Notepad eine Datei mit dem Namen tmpeg.avs erstellen soll. Wenn ich die datei unter "tmpeg.avs" abspeicher (Dateiformat: Alle Dateien) so bekomme ich jedesmal eine Textdatei, die von TMPGenc nicht erkannt wird. Die Datei heißt dann tmpeg.avs.txt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wie erzeuge ich eine reine *.avs Datei?

Noch eine Newbiefrage: Kann ich avisynth auch mit XMPEG verwenden oder gibt es eine Möglichkeit mit XMPEG eine (S)VCD zu erstellen???
Danke im Voraus!

Gruß
Ease
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Im Windows-Explorer unter Ansicht - Ordneroptionen - Ansicht "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deselektieren. Dann sollte es klappen.
Ansonsten glaube ich, geht es auch den Namen in Anführungszeichen zu vergeben (oder musste man da zusätzlich noch Shift oder so drücken ?).
XMPEG ist ja auch nur ein neueres Flask, du kannst also genauso mit dem avisynth-premiere-Plugin arbeiten und dann an Tmpeg übergeben.
Alternativ kannst du das LSX-Premiere-Plugin einbinden. Dann geht es sogar recht flott.
Ease 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ansonsten glaube ich, geht es auch den Namen in Anführungszeichen zu vergeben (oder musste man da zusätzlich noch Shift oder so drücken ?).

Vielen Dank!

Es lag nur an diesen verflixten Ausführungszeichen. Oh man!
Noch mal zu XMPEG: Das ist durch das YV12 Format ja wesentlich schneller als Flask 06. Aber ist dass bei der Umwandlung eines VOB Files über Avisynth und TMPEG überhaupt relevant?
Wie installiere ich avisynth für XMPEG? Anlaog zu Flask oder muss ich da etwas besonderes beachten?
Danke für den Tip mit dem LSX Plugin. Werd mich mal schlau machen!
Gruß
Ease

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung