DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
PC friert beim capturen ein
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub mein Schwein pfeift !

Seit neustem friert mein PC beim capturen nach ca. 1 Stunde ein. Dachte erst das es ein Ausreißer ist - konnte es aber reproduzieren. Kann mich nicht errinneren so ein Problem schon mal gehabt zu haben. Aufnahme über S-VHS IN in DVD-Profil (miniDVD). Bevor ich mir jetzt den Wolf suche (kann ja auch ursächlich mit dem PC zusammen hängen) .. frage ich mal in die Runde:

Kennt jemand so ein Problem ? Neueste Treiberversion (Movie) verwendet.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht das capturen auch mal über 3 Stunden, längere Filme hatte ich noch nicht.
Auch V_Movie ,Treiber:1.0.7.

Zuletzt bearbeitet von Richie
prx 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Vidac den PC ab und zu mal zum einfrieren bringt, ist eigener und anderer Erfahrung nach ja nicht so ungewöhnlich. Aber zumindest bei mir ist da nichts regelmässiges oder deterministisches dabei. Sie macht's grad wie es ihr gefällt, selten mal nach ein paar Stunden, öfter mal nach ein paar Tagen, spätestens nach 1-2 Wochen Laufzeit des Rechners (mit etlichen Aufzeichnungen dazwischen, der PVR Rolle entsprechend).

Ich habe auch schon ca 5 Stunden ab Stück aufgenommen (TV Version), mit maximalem Profil, ohne Probleme. Hängt auch nicht von der Länge der Sendung ab.

prx
Ossi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

bei einer Neuinstallation kann es vorkommen, daß die Vidacsoft in das Standardverzeichnis captured und nicht den eventuell früher eingestellten Pfad verwendet. Mein PC friert ein wenn die Festplatte überquillt, weil ich z.B. vergessen hab' daß eine Aufnahme läuft oder der benötigte Plattenplatz von mir falsch kalkuliert wurde. Blöde Frage, aber genug Platz zum Capturen? Vidacsoft neu installiert?

Gruß,

Ossi

Zuletzt bearbeitet von Ossi
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Im Moment läuft es wieder. Installation usw. das ist alles in Ordnung. Werde es mal im Auge behalten.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Version scheint auch noch einen anderen Bug zu haben:

Habt ihr schon mal die Batchfunktion des Transcoders ausprobiert?

Ich hatte ca. 15 Kurzfilme, die ich damit transcodieren wollte.
Geht auch - aber nur so lange man nicht über den Explorer auf Laufwerke zugreift - dann bleibt die ganze Kiste hängen.

Gruß peline

Zuletzt bearbeitet von peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Richie 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die neue Version scheint auch noch einen anderen Bug zu haben:

Bei mir macht sie auch noch einen anderen Fehler. Der Transcoder will keine VOB-Files einlesen bzw. dauert mir in der neusten Version zu lange, habe nach 10-15 min. abgebrochen. Demuxte M2V-Dateien werden sofort bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet von Richie
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei mir macht sie auch noch einen anderen Fehler. Der Transcoder will keine VOB-Files einlesen bzw. dauert mir in der neusten Version zu lange, habe nach 10-15 min. abgebrochen. Demuxte M2V-Dateien werden sofort bearbeitet.

Hängt er bei "Generiere Video und Audio Dateinstrom"?

Das passiert gerne wenn man nicht die richtige Sprachspur anwählt bzw. beim "erstellen" der Vobs die Deutsche Sprachspur nicht auf 0x80 stellt.

Gruß

Kuhbaert

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung