DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
fertigen Schnitt zurück auf DV oder auf DVD?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GrandSurf 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bisher meine DV Filme mit Studio7 in voller DV Quali eingelesen geschnitten und als DV *.avi abgespeichert, dann mit TMPG in mpeg2 umgewandelt und mit Maestro ein DVD Image erstellt, welches ich per Diskjuggler auf DVD+R oder RW brenne. Auf eine DVD gehen dann bei DVD Auflösung und einer Datenrate von 5500Mb/s ca. 120-140min. Gibt es einen Weg, um möglichst noch weniger Verluste zu haben? Sollte man vielleicht mit DVIO direkt auslesen? Oder doch das in Studio geschnittene Material erst wieder über den DV-in schicken, wieder die *avi heraus ziehen und direkt mit TMPG oder CCE in mpeg2 wandeln? Wie bekomme ich die geringsten Qualiverluste von DV -> schneiden auf eine DVD?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grandsurf.

Zitat:

Auf eine DVD gehen dann bei DVD Auflösung und einer Datenrate von 5500Mb/s ca. 120- 140min. Gibt es einen Weg, um möglichst noch weniger Verluste zu haben.

Hier sehe ich nur noch die Möglichkeit die Bitrate noch zu erhöhen. Vielleicht kannst du mal deine Einstellungen für den TMPGEnc posten. Dort haben wir eventuell noch Potential zu Verbesserungen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung