Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GrandSurf 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 14:26 Titel: |
 |
|
Habe bisher meine DV Filme mit Studio7 in voller DV Quali eingelesen geschnitten und als DV *.avi abgespeichert, dann mit TMPG in mpeg2 umgewandelt und mit Maestro ein DVD Image erstellt, welches ich per Diskjuggler auf DVD+R oder RW brenne. Auf eine DVD gehen dann bei DVD Auflösung und einer Datenrate von 5500Mb/s ca. 120-140min. Gibt es einen Weg, um möglichst noch weniger Verluste zu haben? Sollte man vielleicht mit DVIO direkt auslesen? Oder doch das in Studio geschnittene Material erst wieder über den DV-in schicken, wieder die *avi heraus ziehen und direkt mit TMPG oder CCE in mpeg2 wandeln? Wie bekomme ich die geringsten Qualiverluste von DV -> schneiden auf eine DVD? |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 15:01 Titel: |
 |
|
Hallo Grandsurf.
Zitat: |
Auf eine DVD gehen dann bei DVD Auflösung und einer Datenrate von 5500Mb/s ca. 120- 140min. Gibt es einen Weg, um möglichst noch weniger Verluste zu haben.
|
Hier sehe ich nur noch die Möglichkeit die Bitrate noch zu erhöhen. Vielleicht kannst du mal deine Einstellungen für den TMPGEnc posten. Dort haben wir eventuell noch Potential zu Verbesserungen _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|