Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aytekin 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 16:35 Titel: |
 |
|
ich habe mir eine DV-Cam gekauft, wie ist es eigentlich wenn ich die filme auf eine DVD brennen will?
1. welchen brenner würdet ihr mir empfehlen
2. ich haber gehört das es verschiedene standarts gibt, lässt sich also nicht jede von einem bestimmten Hersteller gebrannten DVD an einem beliebigen dvd-player abspielen?
3.Was hat das mit den einzelnen Standarts in sich? |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 19:50 Titel: |
 |
|
du musst dich erstmal ein bischen reinlesen....
so pauschal kann man dir nicht sagen wie das alles geht...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Bevey 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 19:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | du musst dich erstmal ein bischen reinlesen.... |
Na prima, das ist doch mal eine echt brauchbare Antwort!
Was meinst Du, was wir hier tun...?
Ich bin ungefähr an dem gleichen Punkt wie aytekin. Ich habe mir eine SONY DCR-TRV 25 gekauft und habe vor, in Zukunft meine aufgenommenen Videos irgendwie auf einem DVD-Player abspielen zu können. Nur wie?
Hast Du eine Ahnung, WO man sich ein bisschen reinlesen kann?
Gruss
Bevey
Zuletzt bearbeitet von Bevey |
|
 |
conan 

|
|
 |
TW 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 19:54 Titel: |
 |
|
Die Themen die aytekin hier anfragt werden doch in diesem Forum immer wieder auf's neue diskutiert.
In solchen Fällen kann man ausser der Linksammlung (vielen Dank an bergH) und dem stöbern im Forum auch noch die Suchfunktion bemühen.
Ganz allgemeine Fragen führen zu ganz allgemeinen Antworten.  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 21:26 Titel: |
 |
|
Wer besonders dämlich fragt, bekommt von MIR eine Antwort!
Ihr seid knapp daran! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 22:09 Titel: |
 |
|
Wer´s nicht verstanden hat - DAS war (fast) die Antwort.
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 22:21 Titel: |
 |
|
Hmmm, Schnitzelessen macht intelligent?
So ab 10 Pfund pro Tag wirkts!
MuhKuh, 8 Pfund sind einfach zu wenig! _________________
|
 |
Crazyy 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 11:03 Titel: |
 |
|
@cool
vergraul die Newbies nicht. Auch wenn deren Beiträge genausoviel Inhalt haben wie Deine.
@all
wenn Ihr auf Cools "lustige" Mails antwortet, so sollte es auch nicht schwierig sein Newbies auch eine Hilfestellung zu geben.
So wie conan im zweiten Beitrag einen link reinsetzt. Da sind die Newbies schon dankbar für.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte hier nicht rumstänkern.  |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 11:06 Titel: |
 |
|
Die Frage wurde in einem anderen Thread ebenfalls gestellt und auch beantwortet, ernsthaft und ohne irgendeinen Jux
Auch ein Blick hierein:
Anleitungen etc.
könnte ganz hilfreich sein .....
Also, ruhig Blut ......
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 11:13 Titel: |
 |
|
@aytekin:
Schau mal auf meine Page rein, da wird Dir der Einstieg erleichtert.
In Foren dreht sich immer alles im Kreis, weil wichtige Antworten nicht in FAQs gesammelt werden und deshalb 1.000.000.000 Wiederholungen notwendig sind.
Das ist eine gewaltige Energieverschwendung. Da Energie aber nicht verloren geht, taucht diese irgendwo in irgendeiner Form wieder auf. Das ist Physik!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 12:45 Titel: |
 |
|
Habe den Eindruck, dass hier einige Newbies "grosse Verarsche" spielen. So blöd kann gar kein Mensch sein, dass er fragen stellt ala "Ich kriege keine Luft, soll ich atmen? Wie macht man das?".
Und wenn sie so doof sind, sollen sie im Sandkasten spielen und nicht am Computer, auch wenn Papi das erlaubt, damit er in Ruhe Fernsehen kann.
Crazzy, wenn du schon so toll antworten kannst, dann antworte den Newbies, als anderen gute Ratschläge zu geben. Dein Beitrag ist eine leer Hülse.
Weltverbesserer, die anderen sagen, was sie zu tun haben, sollten sich vertrauensvoll an die Kirchen/Sekten wenden! Fernsehprediger ist ein gutbezahlter Job. _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 13:01 Titel: |
 |
|
Hmmm ... bin auch über diese Fragen gestolpert. Und werde inhaltlich dazu gar nix sagen. Das wichtigste ist ja gesagt worden.
Grundsätzlich aber soviel:
Newbies hin oder her. Auch von einem Newbies erwarten wir das er sich banale oder pauschale Dinge einfach mal selbst aus der Fülle der Beiträge und Anleitungen raussucht. Zugegeben: Unsere Suchfunktion ist nicht das gelbe vom Ei - aber man sollte sich halt mal etwas Mühe machen sich in das Thema einzulesen.
Fragen wie die gestellten gleichen der Situation in der jemand vor vollem Kühlschrank steht und fragt wo es was zu essen gibt. Das müssen wir net haben. Wem es zuviel ist die Kühlschranktür aufzumachen und sich seinen Fraß zu holen muß halt in ein Restaurant gehen und bestellen. Das kostet aber Geld.
Ich (und viele andere Mods hier) sind es einfach leid auf Grundsatzfragen einzusteigen. Von mir aus kann jeder aber Fragen was immer er will - ob er ne Antwort bekommt wird stark von der Art der Frage abhängen. Wer Zeit und Lust hat kann auch meinentwegen hier auf jede dieser Fragen nochmal einen Grundkurs posten. Ich net. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 13:09 Titel: |
 |
|
Ich glaube, PISA betrachtend, mit der Zeit wird LESEN (und damit auch Verstehen) ein ernsthaftes Problem. TV und Hendy schaffen die perfekten Grundlagen (von Kindheit an).
Das Internetz erzeugt das befürchtete Zweiklassensystem: die wenigen Intelligenten, die sich der enormen Vorteile bedienen und die grosse Plebs, die nur noch dumm fragt, was 1000mal beantwortet wurde und sonst nur noch raubt und *piep*. _________________
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 13:21 Titel: |
 |
|
Gegen Newbies haben wir gar nix. Im Gegenteil: Wir brauchen sie und jeder hat mal angefangen. Das einzige Problem was wir damit haben ist das oben geschilderte. Nach fast 2 Jahren Forum ist zu grundlegenen Dingen hier alles 1000 Mal gesagt worden. Man muß es halt suchen und lesen. Sicher nicht immer ganz einfach - aber wir sind eben keine komerzielle Datenbank mit einem ausgefeilten Recherchesystem. Dafür haben wir erst mal die Linksammlung. Alleine mit dieser sollte es möglich sein sich auf einen Wissensstand zu bringen der einem weiter bringt. Gibt es dann noch Unklarheiten im Detail- Verständnisfragen usw. - dafür ist das Forum dann da. Auf gezielte Fragen wird es immer auch weiterführende Antworten geben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 13:28 Titel: |
 |
|
Vielleicht sollte man auf FAQs gezielter hinweisen!
Etwa in der Art:
FAQ lesen! Naked girls inside!  _________________
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 13:36 Titel: |
 |
|
cool .... klicke mal auf Deine Mädels ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 13:44 Titel: |
 |
|
Klicken oder f... ? _________________
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 13:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | @cool
vergraul die Newbies nicht. Auch wenn deren Beiträge genausoviel Inhalt haben wie Deine.
@all
wenn Ihr auf Cools "lustige" Mails antwortet, so sollte es auch nicht schwierig sein Newbies auch eine Hilfestellung zu geben.
So wie conan im zweiten Beitrag einen link reinsetzt. Da sind die Newbies schon dankbar für.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte hier nicht rumstänkern.  |
Sag mal was hast du denn für einen Auftrag? WWW Verbesserer, ernennung zum GutMenschen? Sorry, aber wer ein wenig lesen kann und das gelesene auch versteht, wird bestimmt auch mal über www.edv-tipp.de stolpern - gute Grundlagen. Dann hat dieses Forum hier noch die Suchfunktion und wer damit nicht umgehen kann, naja der handelt sich eben auch eine Art Hohn und Spot ein.
Helfe lieber den Menschen, die Hilfe nötig haben und singe nicht im Chor derjenigen mit, die keinen Hammer mehr benötigen .
TS |
|
 |
JLuecking 

|
|
 |
|