Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alien 

Anmeldungsdatum: 28.03.2002 Beiträge: 248
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 0:54 Titel: |
 |
|
Also,
ich habe mir das Proggi speziell zur DVD Erstellung angeschaut. Ich sage es gleich: Es ist kein Vergleich zu den Powertools! Ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden, wie man Text in den Menüs einbaut.
Überhaupt sind diese Menüs eher vergleichbar mit dem Mist, den die Billigheimer wie MyDVD und Konsorten fabrizieren. Es gibt zwar keine Schablonen und man kann somit die kleinen Bildchen frei plazieren, aber so etwas nettes wie Buttons?...
Ansonsten gefällt mir das Programm recht gut, bis auf den Umstand, dass Roxio einen ähnlichen Wizard vor das eigentliche Programm geschaltet hat wie beim EasyCD Creator. _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 1:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Proggi speziell zur DVD Erstellung |
Von welchem Programm redest du?
WinOnCD 6 Power Edition Euro 59.99
WinOnCD 6 DVD Edition Euro 99.99 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Alien 

Anmeldungsdatum: 28.03.2002 Beiträge: 248
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 2:28 Titel: |
 |
|
Ups, DVD-Edition natürlich! Sorry. _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 3:45 Titel: |
 |
|
Hab ich auch gerade draufgehauen.
Ziemlich verwirrt und verspielt - die werden immer blöder (und teurer). Naja, wenn ich Zeit hab, werd ichs gründlich testen und dann weiter sehen.
Hab erst mit "Fotoalbum" rumgespielt, das ist ja echt blöd. Firlefanz bis zum Abwinken. Da nehm ich lieber die Version 5.
Na, wenigstens hab ich die nicht gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Miracle103 
Anmeldungsdatum: 02.12.2002 Beiträge: 9
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 21:38 Titel: |
 |
|
Habe auch die DVD Edition ,aber mein Pioneer 444 startet das Menü nicht ,sondern sucht sich tot ,was mache ich falsch ? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 21:56 Titel: |
 |
|
Ist ein Zufall?
Heute liess sich mit Powertools nix mehr brennen. Das Programm arbeitete voll normal, es liessen sich auf Platte ISOs schreiben .. wenn man sie brennen wollte, lief der Rechner in der Schleife, das Programm reagierte nicht mehr. Auch mehrfache Neuinstallation von mehreren Versionen brachte dasselbe Ergebnis: bitte warten, bitte warten .. auf Weihnachten 2005!
Da ich seit dem letzten klaglosen Funzen nur WinOnCD6 installiert hatte, entfernte ich es wieder - und sieheda: Powertools geht flott wie eh und je!
Werde ich wohl (voraussichtlich) WinOnCD6 in die Tonne treten - gefällt mir ohnedies nicht. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
JLuecking 

Anmeldungsdatum: 14.12.2001 Beiträge: 345 Wohnort: Rüsselsheim
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 12:31 Titel: |
 |
|
Nach der Installation von WinOnCD musste ich erst einmal EasyCDCreator neu installieren. Es startete nicht. DVD Power Tools läuft jedoch wie gehabt.
Grüße Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
Holgers_inaktiv 
Anmeldungsdatum: 10.02.2002 Beiträge: 0 Wohnort: Köln
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 12:39 Titel: |
 |
|
"Highlander"-Syndrom = Es kann nur einen geben ........ |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 12:50 Titel: |
 |
|
Siehe anderen Thread - alle 9 Brennprogramme laufen nun. Lag vermutlich daran, dass ich WinOnCD6 installiert habe und (trotz Warnung) WinOnCD5 nicht de-installiert.
Nach einer Installation von WOC6 und Deinstallation von WOC5 haut nun alles wieder hin. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
Anmeldungsdatum: 10.02.2002 Beiträge: 0 Wohnort: Köln
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 12:56 Titel: |
 |
|
Trotzdem sollte es nicht PT und ECDC beeinflussen ...... |
|
 |
BPHennek 

Anmeldungsdatum: 05.06.2001 Beiträge: 7473 Wohnort: EXSIS-Elegance
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 13:02 Titel: |
 |
|
Ist eigentlich Sachbeschädigung, wenn ein neues Programm vorhandene Funktionen niedermacht.
Habe das am Wochenende mit der Pi Beta 8.5 erlebt, hat glatt die Aufnahmefunktion der PCTV Sat lahmgelegt.
Lag wohl am veränderten Inhalt des Pinnacle-Shared-Ordners...
Es fehlt ein sauberes Installationsprotokoll, wo welche Dateien genau hingeschrieben worden sind und welche überschrieben sind.
Kennt jemand ein Tool, welches Installationsvorgänge mitprotokolliert (mit Ausdruck!)? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Bluethunder323 

Anmeldungsdatum: 17.07.2002 Beiträge: 20
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 20:32 Titel: |
 |
|
Noch eine Anmerkung zu Winoncd 6 DVD!
Der Roxio CD-Rom Emulator sorgt bei mir dafür dass
bei DVD Powertools (momentan noch Trial-vers.) weder Disc erstellen noch Disc Bild brennen funktioniert, Prog. hängt sich nach betätigen des jeweiligen Buttons auf.
Bin mal gespannt ob dies bei der Vollvers- von Powertools auch so ist.(müsste laut Versand morgen eintreffen).
Irgendwie komisch denn bei Cool scheins ja zu funktionieren.
Arbeite mit XP Prof.
Gruss Bluethunder
Zuletzt bearbeitet von Bluethunder323 |
|
 |
Ossi 
Anmeldungsdatum: 09.07.2002 Beiträge: 291 Wohnort: München
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 23:34 Titel: |
 |
|
@BPHennek
schau Dir mal InstallWatch 2.5 von http://www.epsilonsquared.com an. Ist Freeware.
Gruß,
Ossi |
|
 |
JLuecking 

Anmeldungsdatum: 14.12.2001 Beiträge: 345 Wohnort: Rüsselsheim
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 9:14 Titel: |
 |
|
Habe gerade mal bei Roxio nach einem Service Pack geschaut und folgendes gefunden:
Zitat: | FixPack1 für WinOnCD 6 Power /DVD Edition
Behebt u.a. folgende Probleme :
- Einsprungpunkte: Wenn Sie eine neue Einsprungstelle ("Entrypoint") anlegen, wird nicht mehr ein neuer Knoten ("Playitem") angelegt, sondern Sie können statt dessen ein Menü-Button anlegen (Nur wenn in den Album Eigenschaften "Menü-Steuerung" ausgewählt ist). Dadurch wird vermieden, dass ein Film mehrmals auf die DVD gebrannt wird.
- Neuer Menüeintrag: Der Menüpunkt "Neu-Encodieren" hat jetzt drei Unterpunkte: 'Immer', 'Strikt'
und 'Tolerant'. Mit der 'Strikt' Einstellung (Voreingestellt) wird Material, was nicht dem DVD Standard entspricht neu encodiert. Bei der Einstellung 'Tolerant' wird auch Material, welches nicht dem Standard entspricht, jedoch innerhalb einer gewissen Toleranz liegt, unverändert übernommen. Dies bedeutet, dass auch Videos mit folgenden Abweichungen akzeptiert werden:
- NTSC statt PAL (bzw. umgekehrt)
- falsche Video Auflösung
- falsche Audio Samplerate
Achtung: Das Verwenden dieser Option kann zu Abspielproblemen führen!
- Kompatibilität: Verbesserte Abspielkompatibilität auf DVD-Abspielern (ins. bei Philips Drives)
- Der schnelle Vorlauf ("Seek") in langen Videos wurde erheblich beschleunigt.
|
Gute Idee mit den verschiedenen Toleranzen. Das könnten die anderen auch mal aufnehmen, nachdem soviel über das Patchen diskutiert wird.
Grüße Joachim _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
|