Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dr.T 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 17:26 Titel: |
 |
|
Hi,
ich benutze tmpgenc um svcds zu erstellen.(ca.50 ohne Probs). In letzter zeit kommt es aber vor, das ich das encodete File nicht mehr schneiden kann um es auf meistens 2 CD zu bekommen.Wenn ich über die MpegTools den Stream lade kommt es beim Abspielen zu völlig falschen Zeitangaben
und das Bild läuft nicht weiter. Manchmal encode ich den Stream noch mal und es klappt, kann aber nicht die Erfüllung sein. Ich nehme Filme als .pva auf, demuxe meistens mit Pvastrumento und verwende dann 258 oder 257 vom o.g.Prog.
Hat jemand einen Tip für mich, evtl. ein Prog zum Schneiden
dieser schon encodeten o.g. Files (dann wäre die Arbeit nicht ganz umsonst).
Im Übrigen bin ich aber mit dem Prog TMPgenc sehr zu frieden.
Super Proggi für Profis und für den Hausgebrauch.
THX mal schon im voraus. |
|
 |
startrekdefiant 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 23:27 Titel: |
 |
|
Hi wenn du doch sowieso erst pva Files hast, kannst du doch prima das Cutprogramm PVACut benutzen. Dann erst mit diesem Prg. schneiden und dann wandelst du mit pvastrumento in mpg um. PVA Cut läuft glaube ich auch viel stabiler als das Cut Tool in TMPGEnc. Gruß,
DEFIANT
EDIT
Jetzt hätte ich doch glatt am Thema vorbei geredet. Um deine vorhandenen Files irgendwie zu retten, könntest du die Files mit mpg2pva in pva Dateien umwandeln und dann halt mit PVACut bearbeiten. Habe eine solche Methode mal hier irgendwo im Board gelesen, bei mir war diese aber sehr störanfällig, damit meine ich, dass ich Unmengen an dropped Frames beim umwandeln gehabt habe.
Zuletzt bearbeitet von startrekdefiant |
|
 |
|