Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alexander.Zephyr 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 13:51 Titel: |
 |
|
Hallo Forum,
ich versuche seit einigen Wochen SVCDs oder DVDs von Filmen zu erstellen, die ich von der TV-Karte im MPEG2-Format aufgenommen habe. Die Aufnahmequalität ist für mich mehr als ausreichend und das Abspielen auf dem PC ist einwandfrei. Nachdem ich den Film mit PowerDirector Pro 2.5 geschnitten und den Gesamtfilm erstellt und gebrannt habe, ruckelt das Bild. Dabei habe ich die Datei mit der Smart Video Randering Technology erstellen lassen.
Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alex |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 14:25 Titel: |
 |
|
Hallo,
das kann viele Gründe habe:
1) Brennprogramm (hat PPro ein eigenes ?)
2) Rohling
3) DVD-Player - es gibt PLayer, die ncoh Probs mit SVCD haben
Ruckelt diese auch am PC?
Demuxe doch mal dein MPEG2 mit TMPGENC um es nochmal zu muxen - dann mal mit Nero oder so als SVCD brennen _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
consulting 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 0:53 Titel: |
 |
|
PowerDirector scheint nicht die beste Wahl zu sein, obgleich der DiscWizard hochinteressant ist (man kann PowerDVD mit auf die Scheibe bringen!!!).
Lösung:
Mit MAGIX Videodeluxe aufnehmen und schneiden und MPG anlegen lassen (Simulation), das File mit DiscWizard "klauen" und incl. PowerDVD brennen.
Famos. _________________ P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0 |
|
 |
|