DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Erstellen von diashows
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RBV 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 30, 2002 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute!

ich möchte meine vorhandenen bilder am fernseher vorführen.

ich hab ein großes problem bei der erstellung von svcd oder vcd für meinen dvd-player.

nach dem die sache mit winoncd 5 nicht gefunzt hat, hab ich mir in dieser woche extra die 6er version gekauft. mein problem ist das, dass winoncd offensichtlich jedesmal eine daten-cd erzeugt - auf dem hintergrundbild im tv (mein dvd-player ist von grundig und kann sämtliche formate lesen) steht "mp3" - und in der datenstruktur auf der cd gibts das verzeichnis "MPEGAV". da sollte meiner ansicht "MPEG2" stehen, nur das spielts leider nicht.

ich kann diese einstellungen auch in keiner weise beinflussen.

ja noch etwas: nach einlegen der cd in dvd player zeigt er mit einige dateien an (zb. udfrchk.exe)

in den einschlägigen foren hab ich diese problem bis jetzt noch nicht gefunden.

ich hoffe auf HILFE!!

dank im voraus!!

x.15
jackixx 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du ja fast dasselbe Problem wie ich.
Kann es sein das WinONCD5 die VCD auf einer CD-ROM erstellt?

Ciao Jackii
hati12 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@RBV und jackixx

Ich weiß nicht was ihr beiden da macht, aber wenn man in WinonCD 5 "Photoalbum" auswählt bekommt man genau das.
Ein Photoalbum mit Bildern.
Das Programm erzeugt dabei eine VCD mit Menü.
Die ist in jedem Player lesbar und sogar am PC im IE.

Steht in der Hilfe wie man das erzeugt, ist aber ganz einfach:
Photoalbum auswählen - Bilder ins Album ziehen - brennen.
lg Hati
RBV 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ hati12:

genau, ist ja wirklich ganz einfach - am pc funzt es ja auch, nur am stand alone dvd player leider nicht

*ratlossei*
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es vielleicht sein, dass Du die Option aktiviert hast, dass er einen Softwareplayer mit auf das medium brennen soll ?
RBV 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

also, nach einer völligen neuinstallation von windows geht´s jetzt - vielleicht hat´s einen konflikt mit einem anderen brennprogramm (obwohl ich alle deinstalliert habe) gegeben
außerdem gibt´s offensichtlich mit "directcd" (zumindest bei mir) probleme, da wenn ich jetzt eine cd-rw erzeuge, mir der dvd-player nach wie vor die udfchk.exe datei anzeigt - und das wars.
mit cd-r´s gehts (die test´s werden dadurch leider teurer ;-(  )

interessanterweise ist die bildqualität einer vcd wesentlich besser als die einer svcd (ich weiss, dass das unlogisch ist)

irgendwie dürfte in dem progi der hund begraben sein.

wenn ich´s geschafft hab, ein zufriedenstellendes ergebnis zu erzeugen meld ich mich wieder - vielleicht hat jemand anderer ja auch derartige probs

bis bald

RBV
jackixx 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das Problem das mein Player (ein Audioskomplettsystem JVC RX-DV3RXL für 500 Euro!) so fast alle Formate lt. Hersteller lesen kann.
Aber eben keine FotoCD´s
Ein Test bei MediaMarkt mit 5 veschiedenen Rohlingen gebrannt als VCD´s bestätigte das alle CD´s auf allen Geräten liefen nur eben auf meinem Player nicht
Der Hersteller JVC möchte das ich das Gerät einschicke
und sie wollen mit ihren CD´s testen ;-)
Ich solls dann bezahlen!

Wisst ihr was ich mach?
Ich schaff heut den Krempel wieder hin!!!
Nie wieder Markenware!
Ciao Jacki

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung