DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
MP3 spulbar, DVD+ und mini DVD, MV off,regionfree
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterParker Spiderman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 2:50    Titel: Antworten mit Zitat

diese 5 punkte müssen sich doch irgendwie bei einem neuen dvd player verwirklichen lassen! am wichtigsten ist mir in der tat, daß ich die daten cds (mp2 , mp3) auch spulen kann, was soll das sonst. scheine gerade erfahren zu haben, daß smart navi das nicht schafft.

vielleicht fältt es euch leicht, mit dieser eingrenzung eine empfehlung zu machen. den daewoo 6000 muß ich wohl leider wieder zurückschicken (schnüff).

spinne
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sag piepst du?

MP3s lassen sich 2x/4x/4x/8x vor/rückspulen ... <, >

Allmählich zweifle ich an deiner Fantasie und Kreativität und Lese- und Denkfähigkeit.

DAEWOO sofort zurückschicken, solche Leute brauchen Lego und Teletubbie-Cassetten!

Regioncodefree ist er auch SETUP/STOP/|</>|, MVoff ist (meiner) auch (dreimal V-MODE). DVD+R/+RW spielt er perfekt, mininDVDs mit DolbyDigital detto.

Alles in Butter! IQ > 5,321 allerdings mindestens notwendig!

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oder: Bau Dir einen HTPC ( =Home Theater PC ) der kann das alles

Habe es bisher nicht bereut. Das wichtgste dabei ist der TV - Out der Grafikkarte. Hier kenne ich zu der alten Matrox G400 Dualhead keine Alternativen, was die ausgegebene Bildqualität betrifft. Der Nachfolger, die G450 DH ist schon wieder nix, weil die angeblich einen anderen Chip für TV -Out hat.

Ansonsten noch Funk/IR-tastatur und Funk/IR-maus zum bedienen. Fernbedienungen für PC gibt es auch schon länger. Aber mit einer Multimedia Tastatur bist Du sehr gut bedient.

Vielleicht hast ja noch einen alten PC mit ca. 4-500 Mhz rumstehen, soviel muss er schon haben um DVD ruckelfrei abspielen zu können. Als DVD Laufwerk empfehle ich Dir das ARTEC 16 fach LW. Das frisst alles ( DVD +R/RW -R/RW, Mini DVD natürlich auch ) und schaltet die Geschwindigkeit runter, sobald es merkt, das ein DVD Movie eingelegt wurde. Mit 1,6 Sone kaum zu hören ! Es gibt dafür Ländercode Free Firmware oder Du machst es wie ich und lädst Dir die Soft DVD-Regionfree in den PC. Soundkarte, nun ich habe eine billige Soundblaster mit Digital out. Damit ist es möglich DD-Ton auf den Sony Receiver zu geben.

So eine Kiste kann: MP3, Audio CD, Divx, Mp2, AC3, und und und . Auf dem Sofa liegend IN surfen inclusive. Und wenn Du mal zu Besuch kommst und möchtest ein bestimmtes Lied hören, das ich nicht auf der DVD habe ( Mp3 DVD´s kann er nämlich im Gegensatz zu Stehalleins auch ) lade ich Dir das Stück halt schnell mal mit Kazaa runter . Mit WinAmp kannst dann sogar die Lieder auf dem TV visulisieren lassen... wenn´st willst. Spulen der Mp3.. no Problem. und wenn mal eine neue Soft zum abspielen rauskommt, wie etwa jetzt der WinDVD Platinum ... kein Problem, jede Menge Spass beim probieren. Da sieht so ein Stehallein DVD-Player, egal welcher Marke, ganz schön alt aus dagegen.

Nachtrag:

Ach ja, das Gehäuse... Das habe ich mir aus einem Desktopgehäuse gebaut, mit selbst gefräster Frontplatte. Alles schön matt schwarz lackiert und passt somit sehr gut in mein Audio Rack zu den anderen Kisten. Geräuschdämmung mit Trittschallplatten für Laminatböden aus dem Baumarkt und ... wichtig:
Papst Lüfter im Netzteil und auf CPU. Somit ist nur manchmal ein leichtes rappeln der HD zu hören. Wenn Du das nicht machst, wirst keine Freude bei dem Lärm haben.

Zuletzt bearbeitet von Callboy

Grüsse

Callboy
Nummer5 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Spiderman,

Also mein SEG Las Vegas kann das alles.
Zur DVD(+)(-)R(W) kann ich leider peröhnlich noch nichts sagen - mal schaun was mir das Christkind bringt   .
Bei SEG läst sich bequem die Firmware manipulieren und für die verbauten DVD-Laufwerke gibt es auch neue Firmwares.
Ist für mich der beste MP3- und (x)SVCD-Player. mDVD habe ich auch schon mal geteste ohne einschränkungen.

Eine  konfortabel DVD-Player-Suche gibte es hier:
http://www.vcdhelp.com/dvdplayers

Mehr zu DVD-Playern:
http://www.dv-rec.org/
http://www.dvdboard.de/forum/

Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bau Dir einen HTPC

So ein Unfug. Kaufst du dir wegen einem Liter Milch auch eine Kuh?

Die Welt geht nicht unter wenn dein Player keine ID3-Tags anzeigt. Auch fehlende MP3-Anzeige im Display bringt "gesunde" Menschen nicht an den Rand einer Nervenkrise oder Suicidversuche.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So ein Unfug. Kaufst du dir wegen einem Liter Milch auch eine Kuh?

Schreib doch keinen Käse, Mann. Hört denn das nie auf, dass Du deine Meinung immer auf andere projezieren willst ?

Ein HTPC ist das ultimative Gerät, mit dem man definitiv mehr machen kann als mit so nem bescheuerten asiatischem Mistgelumpe ! Da kannst du Dir noch zehn davon zulegen, an meinen HTPC kommst Du nie ran, am besten trete das Mistding gleich in dem Mülleimer, dafür wurde er ja auch gebaut, damit ja der Elektroschrott nicht weniger wird.

Grüsse

Callboy
PeterParker Spiderman 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

tja cool,

da mußt du verständnis haben, daß mein spinnenhirn nicht ausreicht. wenn ich eine mp2/3 datei abspiele und auf die vorspultaste drücke, passiert nix und im menü oben links erscheint ne hand.

tja....und wie ´gehts verdammt?

spinne
peline 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Callboy

...doch, ich kenne eine Alternative zu deiner Grafikkarte: dvb-c oder s-Karte mit TV-Out und Hardwaredecoder.
So ein Bild habe ich noch mit keinem TV-Out von Grakas gesehen.
Und über das Programm:
DVBsVCR2.exe
kannst du auch so ziemlich alles abspielen.

Gruß peline

Zuletzt bearbeitet von peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
PeterParker Spiderman 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bleibe doch beim daewoo, ich glaube irgendwie geht das noch mit dem spulen der nach mp3 umbenannten mp2 daten. ich schreibe jetzt deshalb beim anderen thread (cools 6000 d ) weiter.

spinne
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...doch, ich kenne eine Alternative zu deiner Grafikkarte: dvb-c oder s-Karte mit TV-Out und Hardwaredecoder.
So ein Bild habe ich noch mit keinem TV-Out von Grakas gesehen.

Und wie surfst Du damit im IN oder bringst den Desktop auf den TV ?

Glaube mir, ich habe die Bildquali mittels Test-DVD´s auf Herz und Nieren geprüft. Sogar die Hollywood Plus hatte ich verglichen... Matrox G 400 auf S-Video Ausgabe ist ok !!!

Die DVB´s Karte von Hauppauge habe ich in einem anderen Rechner stecken. Klar, wenn ich auf RGB ausgebe, könnte ich vielleicht noch ein Quäntchen gegenüber der Matrox wettmachen..... vielleicht, aber die Nachteile bleiben.

Wenn jemand schon einen DVD-Player hat, ist natürlich das Geld dafür auch schon ausgegeben. Falls noch nicht, ist das Geld dafür besser in einen HTPC angelegt.

Es bleibt bei meiner Meinung: Seit der Yammi-Kiste hasse ich diesen ganzen asiatischen Dreck !

Grüsse

Callboy

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung