DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Frage zu Ulead PowerTools!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe mir das Ulead PowerTolls Trial bei Ulead runtergeladen um zu testen wie das Authoren und Brennen so funktioniert bevor ich's kaufe.
Ich habe leider eine Funktion vermisst, Abspielplayer bei VCD hinzufügen(um z.B. mit dem Win.MultimediaPlayer abzuspielen).
Da ich momentan eine Trial Version besitze nehme ich an das es bei der Vollversion diese Funktion hat.
Oder mach ich da was falsch?
Robi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein 18min. Film auf VCD.
Wenn ich z.B. irgen einen DVD-Player öffne startet die VCD von selbst. Öffne ich aber den Win.MultimediaPlayer oder den QuickTime-Player startet die VCD nicht von selbst.
Gibt es ein Abspiel-player den man einfügen kann, so wie bei Roxio VideoPack 5.1

Robi
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robi!

Ein Programm zum Abspielen auf dem Computer wird bei VCD etc. natürlich nicht mit auf die CD gebrannt. Du müßtest dann ein Abspielprogramm installieren (Power-DVD o.ä.). Ist bei VCD aber eh unnötig, da die Daten im mpeg1 vorliegen - und das kann der Windows-Player auch so, mußt halt nur anklicken.
Ist nur die Frage, ob Die VCD wirklich ausreicht. VCD ist qualitativ minderwertig. Viele DVD-Player können nämlich SVCD abspielen. Das ist zwar auch nicht die Sahne, aber gegen VCD ein Unterschied wie Tag und Nacht (Wenn man's richtig anstellt).
Schreib doch mal, was Du genau machen willst.

mfg  
medischlumpf

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einen kurzen Film für eine Schule gedreht den ich im VCD oder SVCD brennen will der aber ein abspielplayer dringend haben muss.
Ich hab VCD ausgesucht mit dem gedanken das die Schüler (1+2 Klässler die wenig ahnung von PC haben)die VCD im PC tun und dan soll der Film von alleine starten.
Darum meine Frage!!
Da ich momentan eine Trial Version besitze wollte ich fragen ob die Vollversion von Ulead PowerTools die funktion ''Abspielplayer bei VCD einfügen'' besitzt oder nicht???

Robi
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

VCD oder SVCD ...

macht einen verdammten Unterschied. Für SVCD müssen auf dem PC Codec´s installiert werden. Für VCD nicht.

Nehme halt WinOnCD,  da ist ein Player (Roxio) mit dabei der auch auf die CD gebrannt wird. Das ginge auch für SVCD.

Ulead PowerTools hat sowas net.

Noch einfacher:

Eine VCD (nur MPG-1-Stream) machen und auf die CD ein Autostart erstellen. Im einfachsten Falle wird dann einfach der Windows Mediaplayer aufgerufen. Das geht überall.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut

Danke für deine Antwort.
Das was Du mir erklärt hast bezüglich Roxio WinOnCd teste ich morgen aus.

Ich habe es nicht ganz begriffen was Du damit meinst
''ein Autostart auf der CD erstellen''.
Welche SW soll ich den nehmen und wie erstelle ich die Autostart funktion?

Ich bin Dir sehr dankbar für deine Antwort.

Gruss Robi
BPHennek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Auto-Starter für selbstgemachte CDs kannst Du hier finden.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BPHennek
Ich bin momentan im Geschäft, aber heute abend werde ich das Tool runterladen und testen.

Danke für dein Tipp.

Gruss Robi
BPHennek 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lab1.de hat noch viele andere interessante Tools, mal genauer ansehen...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung