Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ekmud 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 20:51 Titel: |
 |
|
Guten Tag, ich habe aus Premiere eine AVI-Datei erstellen lassen (Urlaubsfilm, 9 Minuten). Diese AVI-Datei habe ich mit TMPEG bzw. Nero zu einer VCD-Datei konvertieren und brennen lassen. Im VCD-Modus wird im Stand-Alone-DVD-Player der Ton und Film abgespielt. Jetzt das Problem: Die VCD-Datei ist nur 126 MB gross; deshalb möchte ich das AVI-File nach S-VCD konvertieren lassen. Nach dem Konvertieren kann ich die MPEG-2-Datei auf dem PC abspielen (Bild+Ton); auf dem Stand-Alone-Player wird nur das Video (farbig) ohne Ton abgespielt. S-VCD erkennt der Stand-Alone-Player (er zeigt es im Menue und im LCD an). Warum fehlt der Ton ? Ich habe mit TMPEG die Standard-Einstellungen für S-VCD übernommen. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 21:29 Titel: |
 |
|
Hallo ekmund,
sag uns doch bitte wenigstens noch um welchen DVD-Player es sich handelt ?
Zufällig gibt es SEG-Player, die (anfangs) bei SVCD keinen Ton ausgeben konnten. Da brauchte es dann ein Bios-Update.
Ansonsten wüsste ich auf Anhieb keine Lösung, warum eine Tmpeg-Standard-SVCD nicht sauber laufen sollte ...
Womit hast du denn gebrannt ? _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
ekmud 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 19:00 Titel: |
 |
|
Guten Tag!
Ja, ich habe ein SEG Stand-Alone-DVD-Player vom Typ "Las Vegas". Den habe ich mir mal im Media-Markt für 99€ gekauft. Ich schaue mir mal die BIOs_Version vom SEG an. Auf der Webseite Homepage SEG ist das Update eines BIOs beschrieben. Ich werde das mal durchführen und melde mich dann. Gebrannt habe ich mit Nero (incl. MPEG2-Plug-in). Vorab erst einmal danke.
Gruss aus Berlin |
|
 |
ekmud 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 21:12 Titel: |
 |
|
...und wieder zurück!
Ja, das BIOS vom SEG habe ich mit einem Update auf den neuesten Stand gebracht. Jetzt ist auch der Ton da. Danke. |
|
 |
|