Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 14:36 Titel: |
 |
|
Exlusiv-Information für dieses Forum!
Habe auf meiner Page verschiedene Verfahren gesammelt, wie Schmalfilm auf Video transferiert werden kann.
Mein Geräteaufbau ist wie folgt:
Die Probleme sind:
- Hotspots (mittig konzentrierter Lichtkegel von der Projektorlampe)
- Flimmern (Flicker) wegen mangelnder Synchronisation Video/Projektor
Zur Lösung des zweiten Punktes hat sich in der letzten Zeit etwas ganz tolles ergeben. Jemand hat den letzten Beitrag gelesen und eine Synchronschaltung Video/Projektorfrequenz entwickelt und dafür habe ich bereits den Schaltplan bekommen. Jetzt wird gerade eine Platine dafür hergestellt, so dass sich jeder für wenig Geld eine Synchronisiereinrichtung selbst herstellen kann. Alle vorhergehenden Bemühungen um die Sychronisierung herzustellen kann man dann vergessen.
Ich werde auf meiner Page noch angeben, wann die Platine verfügbar ist und wo Sie bezogen werden kann, wenn es soweit ist.
Die Lösung ist wirklich ein Quantensprung für Film-/Videoamateure um endlich mit wenig Geld und Aufwand die alten Schmalfilme in guter Qualität auf Video und DVD zu transferieren. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 12:26 Titel: |
 |
|
Danke Bruno ... das ist saugut ! Sollten wir in unsere Linksammlung aufnehmen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 16:10 Titel: |
 |
|
Keine Einwände! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|