DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Welche karte ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mpgtom 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo..,
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Mpeg 2
Capture Karte zu kaufen.Ich möchte damit hauptsächlich
Hi 8 Aufnahmen von meinem Camcorder überspielen und auch alte VHS Aufnahmen.
Ich habe hier im Forum von den verschiedenen Vidac Versionen gelesen und wüsste nun gerne,welche Karte für meine Zweck die richtige ist.Am liebsten würde ich die Karte unter Win XP benutzen,aber auch eine extra Partition nur für die Karte wäre kein Problem.
Würde mich uber Tips zur Kaufentscheidung freuen.
Mfg, Mpgtom
Micka 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

falls du ausschliesslich vhs kassetten sichern willst (also keine svhs) dann brauchste schonmal nicht die movie version sondern kannst die mit tv tuner nehmen
Richie 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Er wollte aber auch seinen Hi8 Camcorder anschließen, dieser hat sicherlich den besseren S-Video-Ausgang. Also sollte Mpgtom lieber zu einer Movie-Version greifen.
cityhawkxxl 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also Video in guter Qualität von Hi8 nach Mpeg2 geht am besten mit der DVD Master. Kannst mir glauben habe eine DVD Master und eine Vidac Movie + Plugin.

MFG
CITY
4 x Maxtor 120 GB
Geforce 2 TI
Vidac Movie + Plugin
HPT 374
6.1 Sound VIA
Plextor 48/24/48
Pioneer A04
Liteon 165
HP 980 Duplex
willy10 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Und wie schaut das mit Treibern für winxp und win 200 aus bei der DVD Master.....

Habe mal im Internet geschaut danach..bin aber nicht so richtig fündig geworden nach treibern...

Weiß nähmlich auch nicht so genau welche Karte ich nehmen sollte um Analoge Quellen aufzu nehmen..

Danke im Vorraus
Henning S 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo,

Und wie schaut das mit Treibern für winxp und win 200 aus bei der DVD Master.....

Habe mal im Internet geschaut danach..bin aber nicht so richtig fündig geworden nach treibern...

Weiß nähmlich auch nicht so genau welche Karte ich nehmen sollte um Analoge Quellen aufzu nehmen..

Danke im Vorraus

Funktioniert wunderbar mit der neuen Moviestar Version.

Allerdings gibts mit dem Elitegroup Mainboard K7s5a Probleme

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich betreibe die DVD Master unter Winxp funktioniert tadellos. Treiber Version 4.24. Unter Win2k 4.23. Von der Aufnahme Qualität ist die DVD Master um längen besser. Schitt Software von Dazzle hat zwar Bug`s aber läuft.
Obwohl Dazzle empfiehlt kein AMD System zu benutzen, läuft sie bei mir super. Erst auf MSI und nun auf Epox Board.

MFG
CITY
4 x Maxtor 120 GB
Geforce 2 TI
Vidac Movie + Plugin
HPT 374
6.1 Sound VIA
Plextor 48/24/48
Pioneer A04
Liteon 165
HP 980 Duplex
Micka 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub vidac hat allgemein probleme mit k7 motherboards oder?

auf meinem asus k7v-irgendwas läuft's jedenfalls nicht...

aufm epox vom bruder läufts
Mpgtom 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten,
werde mir das alle noch mal genau überlegen.
Wie sieht das denn aus mit der Vidac und DFI AK 74 SC Mainboard mit 'nem 700 Duron.
Kann das überhaupt funktionieren,oder ist mein Rechner zu schlapp ?
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch funktioniert die Vidac auch mit einem 200 MHz Pentium. Aber es daert vieles dann sehr langr.
Pauschal kann man sagen, dass die Vidac mit Deinem MB keine Schwirigkeiten haben sollte, denn mittlerweile sind ausreichend Treiber frü das Mobo vorhanden. Aber letztenendes is es schwirig, das gleiche ältere MB bei einem Vidac-User zu finden.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also Video in guter Qualität von Hi8 nach Mpeg2 geht am besten mit der DVD Master. Kannst mir glauben habe eine DVD Master und eine Vidac Movie + Plugin.

Was aber auch von der übrigen Hardware abhängt. Ich habe schon Vidac-Aufnahmen (ich glaube die waren damals von wwoody) gesehen, da konnte die DVD.Master aber nur blöd hinterherschauen. Ich selber habs so gut aber auch noch nie hin bekommen (müssen).

Gruß
cityhawkxxl 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ BirdOfPrey

du hast recht bevor ich hier was falsches sage: Auf meinem System ist es so. Wie es bei anderen ist weiß ich nicht.
Mag sein das die Bildaufnahme der Vidac auch gut ist, bei mir leider nicht.

MFG
CITY
4 x Maxtor 120 GB
Geforce 2 TI
Vidac Movie + Plugin
HPT 374
6.1 Sound VIA
Plextor 48/24/48
Pioneer A04
Liteon 165
HP 980 Duplex

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung