Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael 0854 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 17:25 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen, ich habe seit gestern beim Transcodern, folgende Meldung, Fehler während des Zugriffs auf die Matrix(14336 !=10240)
und 16! = 19.
Mir ist in den letzten Tagen schon aufgefallen, das auch bei TV - Aufnahmen die Aufnahmen verblockt waren. Ich befürchte, die Karte, die eine TV Karte ist, ist wohl defeckt.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Da ich gerade in den nächsten Tagen einige Videos bearbeiten und auf DVD brennen wollte, steh ich echt ein wenig auf dem Schlauch.
Besten Dank schon mal an alle
Michael _________________ Gruß Michael |
|
 |
Gotsche 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 18:16 Titel: |
 |
|
@ Michael 0854
Hallo, ich glaube nicht, daß die Vidac Karten urplötzlich defekt gehen, nur weil Blockfehler während der Aufnahmen bzw. während des Transcodens auftreten, welche zuvor nicht auftraten.
Meistens ist ein Hardware- oder Treiberwechsel an dem Problem schuld. Es muß nicht mal an der Vidac direkt liegen. Ein anderer Grafikkartentreiber oder ein Treiber des Boardherstellers bzw. ein Biosupdate könnte hier zu einer Veränderung des PCI-Timings geführt haben (Änderungen im Bios durchgeführt?). Auch neue Hardware in Form von neuen PCI-Karten können der Grund sein, auch haben sich schon verschiedene Vidac-Treiberversionen oft auch unterschiedliches Verhalten an den Tag gelegt.
Blockfehler treten zumeist dann auf, wenn die Vidac nicht genug freie PCI-Buskapazität vorfindet bzw. das PCI-Timing nicht paßt.
In diesem Forum sind bereits -zig ältere Beiträge zu den Themen PCI-Latency und Co geschrieben worden.
Gruß
Gotsche |
|
 |
|