Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 03, 2002 4:37 Titel: |
 |
|
Dieses All-in-One-Kopiertool [ca. 17 MB] der deutschen Firma GData ist seit kurzem [völlig legal!] für 50 Euro erhältlich, Infos unter http://www.gdata.de/trade/productview/252/6/ .
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit diesem Hersteller [die bekannten S-VCD- Tools] hatte ich zuerst grosse Bedenken, bin aber mittlerweile richtig begeistert von dem Programm! Je nach Bedarf lassen sich umfangreiche Filme entweder aufteilen oder eindampfen, wobei letzteres ausgesprochen lange dauert - @ 1200 MHz ca. 6 bis 8 Stunden, plus 30 Minuten Analyse. Das Ergebnis ist allerdings meist hervorragend, und spätesens seit dem letzten Update-Patch [von v1.0.1.17 auf v1.0.3.25] sind die bei einigen Usern aufgetauchten Bild- und Tonfehler offenbar behoben. Das einfache Splitten [also ohne Nachbearbeitung] auf ein oder zwei DVDs funktioniert ausgezeichnet, und dazu äusserst einfach - alle unerwünschten Tonspuren und Untertitel können über das bequeme Interface entfernt werden. Dabei wird das Disc-Menü zwar weggelassen [die Filmwiedergabe startet also sofort], die Kapitelmarkierungen jedoch bleiben vollständig erhalten - auch beim Aufteilen auf zwei Rohlinge. Ebenso wird die gewählte Tonspur [AC3 2-/5-/6-Channel] unverändert übernommen, auch wenn die Videospur nachkomprimiert wird. Besonders schnell ist das Verfahren ausserdem - nur Auslesen und Brennen, Multiplexing und Authoring entfallen - das dauert alles in allem keine Stunde [für den ersten Rohling].
Falls das Programm den DVD-Brenner nicht erkennt [soll vorgekommen sein], kein Problem - der fertige DVD-Ordner [VIDEO_TS & AUDIO_TS] lässt sich wunderbar z. B. mit den Ulead PowerTools brennen. Übrigens passen tatsächlich erstaunlich viele Filme auf einen Rohling [bis ca. 1.40/1.50 wie gesagt], auch wenn DaVideo beim Beginn des Auslesens bzw. der Analyse vielleicht noch meint, das gesplittet bzw. konvertiert werden muss. Die "Prognose" hat anfangs nichts zu sagen, wer sicher gehen will muss die Analyse abwarten - oder es einfach ausprobieren. SmartRipper lässt oft eine genauere Schätzung zu. Ich kopiere mittlerweile fast jede Woche ein paar neue Filme aus der Videothek, bisher ohne Probleme. Mit einigen besonders lädierten Scheiben gab es zwar Schwierigkeiten, aber die lassen sich mit SmartRipper [im Backup-Modus] dann meist doch auf die Platte kopieren, und DaVideo kann genausogut einen DVD-Ordner auf der Platte als Quelle verwenden.
Einen Haken hat die Sache allerdings: Denn um für den zweiten Teil eines aufgeteilten Films keinen Rohling zu verbraten - denn wer opfert für ein paar hundert MB schon gerne eine ganze DVD?! - braucht man trotzdem wieder ein Authoring-Programm, um mehrere solcher "Enden" platzsparenderweise zusammenzukopieren... siehe oben. Weiteres Manko, man kann nur jeweils ein Titelset behandeln. Das heisst, man kann innerhalb z. B. von Hauptfilm, entfallenen Szenen, Making ofs usw. zwar beliebig auswählen, nicht jedoch z. B. Hauptfilm UND Trailer auf eine Scheibe packen, was mit obiger Methode [SmartRipper etc.] ja kein Problem ist.
Ein paar Screenshots gibt's unter http://dvd.t3.to
Zuletzt bearbeitet von Ludwig Hagen |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 19:43 Titel: |
 |
|
toll,würd ich nicht benützen,wenn nur der film un die kapitel nacher drauf sind...
mache lieber mit freeware eine fast 1:1 copy mit menü usw.un freu mich über die qualität die wahrscheinlich besser is... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
maxjat 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 0:28 Titel: |
 |
|
Hi
wie conan schon sagte da gibts freeware dies besser und schneller kann. ifoedit.
Achja Davideo kann nicht strippen nur runtercodieren, das ist das größte Manko, da 80 % der DVDs nicht runtercodiert werden müssen sondern lediglich gestrippt.
Aber ich glaube das ist jetzt schon wieder Boardregelkonform.
max _________________ Home of max |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 11, 2002 0:35 Titel: |
 |
|
Es ist _nicht_ bordregelkonform
Die Thematik interessiert uns hier nicht !!
Ich würde DVD2DVD-R empfehlen ...
Ansonsten erlaube ich mir, den Thread zu schließen. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
|