Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Decan Frost 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 22:17 Titel: |
 |
|
Hallo alle!
Hab da mal ne Frage zum encodieren: Ich hab ne avi-Datei encodiert und alle Einstellungen so gemacht, wie es in der Anleitung steht.
Hat auch die entsprechende Zeit gedauert.
Aber bei der fertigen Datei kommt nur der Ton (obwohl die 750 MB groß ist). Hatte auch beim encoden im Vorschaufenster kein Bild.
Was mache ich denn falsch? Hab das mit verschiedenen Dateien probiert, aber immer das gleiche - Nur Ton, kein Bild!
Vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen.
MfG DF |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 23:41 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Hatte auch beim encoden im Vorschaufenster kein Bild.
|
Wenn die Vorschau eingeschaltet ist, sollte man immer ein Bild haben! Ansonsten kannst du einfach abbrechen und nach der Ursache suchen.
Da uns nicht erzählt hast, was genau den AVI ist, und welche Einstellungen du verwendet hat, ist so ganz schwierig zu sagen, was falsch gemacht wurde.
Am nächsten kommt die Vermutung nahe, daß dir einfach der Codec fehlt. Vermutlich hast du ein DivX Film, und dazu kein Codec installiert. Besorge dir den Codec und installiere ihn. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Decan Frost 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 11:28 Titel: |
 |
|
Hallo SVCDFan!
Das macht mich ja gerade stutzig - Habe DivX 5 installiert und kann den Film damit auch ohne Probleme wiedergeben.
Zum encoden habe ich folgendes eingestellt:
- VideoCD PAL
- CBR 1150 kbps
- Video/Audio File = Film ausgewählt
- VideoType = Non-Interlace, 1:1 (VGA)
- Source Range = Start- und Endpunkt gewählt
- Output File ausgewählt
- Start encoding immediately
Müsste ich da nocht was anderes einstellen?
MfG Meik |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 11:48 Titel: |
 |
|
tach auch !
1.) Nimm SVCD-Fans Tool AVIHEADERVIewer und schau Dir Dein Divx damit an.
2.) Selbst wenn DIVX 5 installiert ist und man sie damit ANSCHAUEN kann , kann TM keine 3.11 er umrechnen, er braucht DIVx 3.11, mit 4 ern kommt er manchmal klar manchmal nicht.
Ist halt so.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Decan Frost 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 20:35 Titel: |
 |
|
Danke für den Tip!
Hab jetzt DivX3.11 installiert, und schon hab ich auch ein Bild beim encoden.
Gibts den auch nen Weg, daß man TMPGEnc auch mit aktuelleren DivX-Versionen betreiben kann? Muß vorm encoden immer erst den 5.0 deinstallieren, 3.11 draufspielen und hinterher alles wieder rückwärts.
Hatte vor 3 Mon. mal versucht, beide 3.11 und 4.12 parallel zu betreiben, aber die Folge war, das gar nichts mehr lief (konnte nicht mal mehr Filme abspielen.
Geht das jetzt mit DivX5 besser?
MfG Meik |
|
 |
|