DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Svcd ton nicht synchron mit bild
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schimmerlos 



Anmeldungsdatum: 27.11.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schimmerlos ist schimmerlos!

Ich habe eine SVCD gebrannt mit Nero und auch aus VideoStudio 6.0.

Wählte ich dabei die Einrichtung von Kapiteln als Startmenü, werden die auch angezeigt, die Auswahl wird auch wiedergegeben, nur leider ist der Ton nicht synchron zum Bild.

Verzichte ich auf das Startmenü und wähle die Tracks über das Auswahlmenü des DVD-Players läuft alles 100% synchron.

Hat einer eine Idee?

Danke schon mal im voraus.
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hhm, muss nicht unbedingt daran liegen, aber Nero hat was SVCDs angeht halt ein paar macken. Probier doch mal, das ganze mit VCDeasy (www.vcdeasy.org) zu machen. Ist zwar komplizierter, aber es lohnt sich. Das Programm ist Freeware. Achja, und Encoden mit TMPGenc (www.tmpgenc.com).

mfg
_Garfield_
Schimmerlos 



Anmeldungsdatum: 27.11.2002
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip,

aber nutzte nix.

Egal welches Brennprogramm ich nehme und womit ich encode, wenn ich ein Startmenü mit Titelauswahl mit brenne sind alle daraus aufgerufenen Tracks nicht lippensynchron; und zwar gurchgängig mit gleichbleibendem Abstand.

Nur wenn ich das Startmenü nicht brenne läuft alles astrein. Ich vermute schon fast, dass es am DVD-Player (Daewoo SD-6100) liegt oder am Brenner (zu schnell zu langsam) oder.. oder... oder.

Wäre gut wenn ich wüßte, ob jemand mit mir dieses "Schicksal" teilt.
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, haste denn mal probiert, die CD am PC abzuspielen? Wenns da geht wird es wohl am Player liegen. Tja, ob es am zu schnell brennen liegen kann, weiß ich nicht. Aber du kannst ja mal testweise einfach eine CD mit 2x brennen, hab mal irgendwo gehört, das sollte (bei Musik-CDs) besser sein, wer weiß, vielleicht isses auch Bei SVCDs so.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group