Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schimmerlos 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 13:52 Titel: |
 |
|
Schimmerlos ist schimmerlos!
Ich habe eine SVCD gebrannt mit Nero und auch aus VideoStudio 6.0.
Wählte ich dabei die Einrichtung von Kapiteln als Startmenü, werden die auch angezeigt, die Auswahl wird auch wiedergegeben, nur leider ist der Ton nicht synchron zum Bild.
Verzichte ich auf das Startmenü und wähle die Tracks über das Auswahlmenü des DVD-Players läuft alles 100% synchron.
Hat einer eine Idee?
Danke schon mal im voraus. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 18:54 Titel: |
 |
|
Hhm, muss nicht unbedingt daran liegen, aber Nero hat was SVCDs angeht halt ein paar macken. Probier doch mal, das ganze mit VCDeasy (www.vcdeasy.org) zu machen. Ist zwar komplizierter, aber es lohnt sich. Das Programm ist Freeware. Achja, und Encoden mit TMPGenc (www.tmpgenc.com).
mfg
_Garfield_ |
|
 |
Schimmerlos 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 23:48 Titel: |
 |
|
Danke für den Tip,
aber nutzte nix.
Egal welches Brennprogramm ich nehme und womit ich encode, wenn ich ein Startmenü mit Titelauswahl mit brenne sind alle daraus aufgerufenen Tracks nicht lippensynchron; und zwar gurchgängig mit gleichbleibendem Abstand.
Nur wenn ich das Startmenü nicht brenne läuft alles astrein. Ich vermute schon fast, dass es am DVD-Player (Daewoo SD-6100) liegt oder am Brenner (zu schnell zu langsam) oder.. oder... oder.
Wäre gut wenn ich wüßte, ob jemand mit mir dieses "Schicksal" teilt. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 29, 2002 13:04 Titel: |
 |
|
Naja, haste denn mal probiert, die CD am PC abzuspielen? Wenns da geht wird es wohl am Player liegen. Tja, ob es am zu schnell brennen liegen kann, weiß ich nicht. Aber du kannst ja mal testweise einfach eine CD mit 2x brennen, hab mal irgendwo gehört, das sollte (bei Musik-CDs) besser sein, wer weiß, vielleicht isses auch Bei SVCDs so. |
|
 |
|