DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Bildausfälle beim canon mv200
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
braveheart 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi@all,

mein Canon MV200 hat jetzt nach ca. 2 Jahren ständig Bild ausfälle, entweder dicke Streifen bei der Wiedergabe oder gar kein Bild! Manchmal zeichnet er sogar nicht mehr auf!

Nach intensiver Anwendung einer Reinigungscassette habe ich meist wieder störungsfreien Betrieb, allerdings meist nur für die eine Anwendung, bei der nächsten Inbetriebnahme taucht das Problem wieder auf!

Das kann doch keine Verschmutzung mehr sein? Da der Camcorder insgesamt nicht viel gelaufen ist (vielleicht 30-40 Betriebsstunden), kann es eigentlich auch keine Abnutzung sein!?

Welche DV-Bänder sind denn für den MV 200 am besten geeignet?
Hatte mal gehört, dass es praktisch nur zwei grosse Produzenten von MiniDV-Bändern gibt, die anderen labeln nur. Alle Camcorder sollen auf eine von den zwei Typen optimiert sein, wenn man Bänder der anderen Herstellergruppe nimmt, sei die Abnutzung am Videokopf viel stärker?

Achja, das:
http://www.w-roedle.de/videoclubahrweiler//2technik.htm#dropout
kann es eigentlich nicht sein, da ich nur ME-Bänder verwendet habe!

Was könnte ich noch tun, um die Ursache der Störungen herauszufinden?

Zuletzt bearbeitet von braveheart

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung