DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Brenner brennt nicht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver_Hardy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe leider von Tuten und Blasen keine Ahnung. Ich habe mit der DBox2 einen Film gestreamt. Den habe ich dann mit DVD2AVI und TMPGenc bearbeitet und hatte dann eine mpg-Datei mit ca. 1,5 GB (Sollte eigentlich SVCD sein). Diese habe ich dann noch geteilt, saodass ich erstmal eine Datei mit 650 MB habe. Diese wollte ich dann mit VCDeasy brennen. Dort kam die Fehlermeldung, dass die Software auf meinen USB-Brenner nicht zugreifen kann. Dann habe ich es mit Nero 5.5.9 versucht. Dort kam die Fehlermeldung, dass die Datei nicht im richtigen Format vorliegt. Es ist ein normales mpg-file, dass ich auch mit einer normalen mpg-Soft am PC abspielen kann. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Datei auf eine CD, sodass ich sie im DVD-Spieler abspielen kann?

Ich hoffe die Angaben reichen aus.

CU
Oliver_Hardy
Oliver_Hardy 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit VCDEasy hat es mit der "Brennen erzwingen" oder so ähnlich Funktion geklappt. Nur hat es ein paar neue Probleme gegeben. Es werden zwei Spuren angelegt und ich weiß net warum und beim Übergang auf die zweite Spur schaltet sich die Wiedergabe ab - man muss manuell umstellen. Ausserdem fehlen dann am Anfang der zweiten Spu ca. 2,5 Minuten des Films. Die zweite CD wird vom DVD-Spieler nicht erkannt. Im PC scheint aber alles normal zu sein (soweit ich das beurteilen kann).

Nach dem Auswählen der mpg-Datei in VCDEasy erscheint nach der Prüfung die Meldung:"This MPEG-File requires autopadding...yuo may be unable to watch it correctly...."

Kann diese Meldung mit den Fehlern zusammenhängen?

CU
Oliver Hardy

Zuletzt bearbeitet von Oliver_Hardy
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry auch wenns nichts bringt....aber das muß bei dieser Uberschrift ja kommen...:

...bevor´s mal wieder Cool tut......mit nem Bunzenbrenner anheizen...dann brennt der Brenner ganz gut..

cu - löhni
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oliver_Hardy.

Zitat:

Dann habe ich es mit Nero 5.5.9 versucht. Dort kam die Fehlermeldung, dass die Datei nicht im richtigen Format vorliegt.

Diese Fehlermeldung besagt eigentlich, daß deine SVCD zumindest nicht konform nach der SVCD-Spezifikation (Standard) ist.

Zitat:

Es ist ein normales mpg-file, dass ich auch mit einer normalen mpg-Soft am PC abspielen kann.

Was ist ein normales mpeg file? Klar, PC kann vieles, heißt aber nicht automatisch, daß DVD-Player auch kann.

Zitat:

Wie bekomme ich die Datei auf eine CD, sodass ich sie im DVD-Spieler abspielen kann?

Bei 1,5 GB gar nicht.
Ansonsten die Bitrate runtersetzen auf 2520, oder auf was hast du eingestellt?

Zitat:

Es werden zwei Spuren angelegt und ich weiß net warum und beim Übergang auf die zweite Spur schaltet sich die Wiedergabe ab - man muss manuell umstellen.

Wie kommst du darauf? Vermutlich meinst du, daß die SVCD zwei Tracks hat, und das ja normal, weil in der ersten Spur ist sozusagen das Inhaltverzeichnis und in der zweiten dein mpeg file selbst.

Zitat:

Nach dem Auswählen der mpg-Datei in VCDEasy erscheint nach der Prüfung die Meldung:"This MPEG-File requires autopadding...yuo may be unable to watch it correctly...."

Das führt eher zum Ruckeln, als zu deinen Problemen. Das kannst aber im TMPGEnc einschalten.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Es werden zwei Spuren angelegt und ich weiß net warum und beim Übergang auf die zweite Spur schaltet sich die Wiedergabe ab - man muss manuell umstellen.

Wie kommst du darauf? Vermutlich meinst du, daß die SVCD zwei Tracks hat, und das ja normal, weil in der ersten Spur ist sozusagen das Inhaltverzeichnis und in der zweiten dein mpeg file selbst.

Hi SVCD-Fan,

der DVD-Player zeigt mir an, dass auf der CD 2 Spuren sind. Ich habe das 1,5 GB-File nach 50 Minuten gesplittet. Und das dann entstandene MPG-File habe ich in 5 Kapitel unterteilt. Nach dem zweiten Kapitel endet die Spur 1 und die Spur 2 startet dann nicht automatisch. Wenn ich dann auf das dritte Kapitel schalte, dann startet dieses Kapitel nach ca. 2,5 Minuten Laufzeit. Das heißt es werden also die ersten paar MInuten dieser Spur nicht wiedergegeben. Ich weiss nicht woher diese zweite Spur kommt, oder warum die erste Zeit dieser Spur nicht angezeigt wird.

Wäre nett, wenn jemand eine Erklärung hätte.

Viele Grüße
Oliver_Hardy

Zuletzt bearbeitet von Oliver_Hardy
zweygart 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,

nochmal mit TMPG encodieren mit genau 480x576 und max 2400 kbit/s fürs bild und 120 kbit/s für ton. Dann mit Nero brennen, dann klappts auch mit dem DVD-Stehallein. Weitere Versuche mit höherer Auflösung und/oder höheren Bitraten usw können dann später gemacht werden.

Viele Grüße

Wolfgang

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung