DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Divx-codecs
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß daß DivX hier nicht so erwünscht ist. Jedoch habe ich jetzt auf einer Windsurfpage einen Link zu einer ftp-Adresse gesehen, wo selbstgedrehte Surfvideos zum Download warten. Zum Ansehen bräuchte ich angeblich den neuesten Divx-Treiber von www.divx.com.
Da ich weiß, daß divx etwas "suspekt" ist, würde ich gerne wissen, ob ich mir damit eh nicht den PC "versaue", bevor ich das mache. Habe schließlich jede Menge eigene Videos, Schnittprogramme, TMPEnc usw. auf Platte. Muß man so einen Divx-Treiber installieren oder einfach nur downloaden? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
bluefish0815 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dass DivX in diesem Board jedesmal so angefasst wird, als wäre es ein heisses Eisen ist doch ziemlich komisch. Nur weil es zum grossen Teil zum Raubkopieren verwendet wird, ist es nicht illegal.
Gehe auf divx.com und lade dir die Free-Version ohne Adware runter (3.0MB). Installiere es und öffne den Film mit deinem Lieblingsplayer. Versauen kannst du dadurch nix.
Viel Spass. ;-)
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

DIVX ist Klasse , nicht illegal und kann ruhig installiert werden, es släßt sich auch sauber deinstallieren.

Klasse ist es um Filme hochkomprimiert am PC Monitor dazustellen.
Weniger Klasse ist es für 98 % des Zeugs was Videofilmer so produzieren, denn das ist interlaced.

Da DIVx zu 99% für Raubkopien benutzt wird , sind die Moderatoren deshalb hier etwas dagegen.

Für eigene Filme vom TV und von diversen Kameras gibt es einfach bessere Codecs, um Qualy zu bekommen.
Für progressives Material ist DIVx Klasse nur wer hat schon legales progressives Material ?
Der der es aus dem Fenrsehen aufnimmt, oder die Leute die sündteuere Profi-Cams haben.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung