Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Werner 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 11:08 Titel: |
 |
|
Ich weiß daß DivX hier nicht so erwünscht ist. Jedoch habe ich jetzt auf einer Windsurfpage einen Link zu einer ftp-Adresse gesehen, wo selbstgedrehte Surfvideos zum Download warten. Zum Ansehen bräuchte ich angeblich den neuesten Divx-Treiber von www.divx.com.
Da ich weiß, daß divx etwas "suspekt" ist, würde ich gerne wissen, ob ich mir damit eh nicht den PC "versaue", bevor ich das mache. Habe schließlich jede Menge eigene Videos, Schnittprogramme, TMPEnc usw. auf Platte. Muß man so einen Divx-Treiber installieren oder einfach nur downloaden? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen? |
|
 |
bluefish0815 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 12:52 Titel: |
 |
|
Dass DivX in diesem Board jedesmal so angefasst wird, als wäre es ein heisses Eisen ist doch ziemlich komisch. Nur weil es zum grossen Teil zum Raubkopieren verwendet wird, ist es nicht illegal.
Gehe auf divx.com und lade dir die Free-Version ohne Adware runter (3.0MB). Installiere es und öffne den Film mit deinem Lieblingsplayer. Versauen kannst du dadurch nix.
Viel Spass. ;-) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 16:40 Titel: |
 |
|
tach auch !
DIVX ist Klasse , nicht illegal und kann ruhig installiert werden, es släßt sich auch sauber deinstallieren.
Klasse ist es um Filme hochkomprimiert am PC Monitor dazustellen.
Weniger Klasse ist es für 98 % des Zeugs was Videofilmer so produzieren, denn das ist interlaced.
Da DIVx zu 99% für Raubkopien benutzt wird , sind die Moderatoren deshalb hier etwas dagegen.
Für eigene Filme vom TV und von diversen Kameras gibt es einfach bessere Codecs, um Qualy zu bekommen.
Für progressives Material ist DIVx Klasse nur wer hat schon legales progressives Material ?
Der der es aus dem Fenrsehen aufnimmt, oder die Leute die sündteuere Profi-Cams haben. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|