DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Rezising - aber qualität soll erhalten bleiben
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank001 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 01, 2002 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab hier ein svcd file, 480 x 576, welches ich gerne zu anderen videos mit auf dvd brennen möchte.

Um konform zu bleiben müsste ich die datei in 352 x 576 umwandeln. Wie mache ich das am besten, möglichst ohne das die datei komplett durchs neukodieren unbrauchbar wird?

Hab die vmagic plus + plugin,
benutze ulead power tools u. nero

(Ich habs auch schon mit patchen auf 352 und nach der vob erstellung zurück auf 480. Allerdings zeigt mein dvd player dann minutenlang nur wirres zeug an - also keine so gute lösung)

Wäre schön wenn jemand einen tip hätte :-))

Gruss frank
Zonk 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sie einfach nach 768x576 wandeln.
peline 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 02, 2002 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Qualität erhalten willst, dann brauchst du einen ChinaDVDplayer, der die Auflösungen abspielen kann. Z.B. SEGs, Cyberhomes oder Daewoos können z.B. 480, 544, 704 oder 720 * 576 abspielen.

Zum Verfahren:

Zuerst musst du den Header des Files auf z.B. 720 * 576 patchen. Dann in PowerTools oder MovieFactory nur CreateDVDFolder ankreuzen und erstellen lassen.
Dann den VideoTS Ordner suchen und das File darin wieder auf die Ursprungsauflösung zurückpatchen. Dann den Haken vno CreateDVDFolder nehmen und statt dessen CreateDVD ankreuzen und die DVD erstellen.

Alles andere erzeugt vielleicht DVD-konforme Files ist aber mit Qualitätsminderung verbunden und dauerst länger, weil umgerechnet werden muss.

Gruß peline

Zuletzt bearbeitet von peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Dez 04, 2002 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das koennen nicht nur die Chinaplayer. Mein Pioneer 444 kann es auch. Der SONY NS305 ebenfalls.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung